Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.01.2023 19:30 Uhr

Tag 4 in Belek: Erst Training, dann Regeneration

Am Sonntag wurde in Belek erstmals etwas Tempo rausgenommen – lediglich am Vormittag stand eine Einheit auf dem Programm. Am freien Nachmittag gab es dann die erste kleine Verschnaufpause, die die Profis auf unterschiedliche Art und Weise nutzten. Jedoch gab es auch negative Neuigkeiten von Kapitän Markus Kolke, der einige Tage aussetzen muss.

F.C. Hansa Rostock

Für die Torhüter startete der vierte Tag mit einer immer willkommenen Erwärmung: Beim Fußballtennis hauten sich Markus Kolke und Dirk Orlishausen auf der einen sowie Nils Körber und Max Hagemoser auf der anderen Seite die Bälle gegenseitig um die Ohren. Auch die Feldspieler, bei denen Anderson Lucoqui wieder mitwirkte, sollten später noch in den Genuss der Übungsform kommen. Sie hatten aber auch drei weitere Stationen zu durchlaufen, bei denen jeweils das Passspiel im Mittelpunkt stand. Mit klaren und kurzen Anweisungen ging es dabei auch darum, im richtigen Moment aufzudrehen und den Ball anschließend im farblich aufleuchtenden Minitor unterzubringen. Möglichst spielnah wurde dabei simuliert, dass sich Passwege öffnen oder schließen und schnell entsprechende Lösungen gefunden werden sollen. Bei den Keepern ging es währenddessen zur Strafraumbeherrschung über – zwei Figuren und auch Dirk Orlishausen störten den jeweiligen Torwart beim Abfangen von Flanken. Einziger Wermutstropfen: Markus Kolke musste den Platz nach einem Zusammenprall vorzeitig verlassen – der Kapitän gab zwar ein paar Stunden später Entwarnung, wird aufgrund einer leichten Rippenprellung aber einige Tage pausieren müssen.

Den freien Nachmittag nutzte er also schon zur Regeneration – wie fast das komplette Team. Einzig Sébastien Thill arbeitete mit Athletiktrainer Björn Bornholdt seinen Trainingsrückstand auf, während der Rest der Mannschaft entspannte. Die Akteure nutzten das sonnige Wetter für einen Aufenthalt im Hotelpark, spielten Darts oder setzten sich mit einem Getränk auf die Terrasse. Simon Rhein schnappte sich ein Buch und Mittelfeldkollege Lukas Fröde vertrieb sich mit Anrufen und einer Hausarbeit die Zeit. Mit welchem ehemaligen Hansa-Spieler er gesprochen hat und worum es bei seiner Studienarbeit geht, erfahrt ihr übrigens bald auf unseren Social-Media-Kanälen – denn die Kamera war für euch natürlich auch hinter den Kulissen aktiv und hat den Abräumer für ein neues Videoformat befragt. Ihr dürft also gespannt sein!

Spannung verspricht auch das morgige Testspiel. Nach dem morgendlichen Anschwitzen ist die Glöckner-Elf um 14:30 Uhr Ortszeit (12:30 Uhr deutscher Zeit) gegen den polnischen Erstligisten KS Cracovia gefordert. Hansa-TV plant einen Livestream mit Bild und Ton – also schaltet ein! Weitere exklusive Eindrücke vom Trainingslager gibt’s auf unserem Facebook-Kanal und Instagram-Account.