Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.01.2022 16:39 Uhr

Tag 4 in Belek: Geburtstagsständchen, Standards & Trainingsspiel

Auch der vierte Tag im Wintertrainingslager in Belek hatte einiges zu bieten: Neben Calogero Rizzuto, der seinen 30. Geburtstag feierte, rückten am Vormittag Standardsituationen in den Fokus der Trainingseinheit. Am Nachmittag fand schließlich ein Trainingsspiel statt, nachdem das Testspiel gegen Waldhof Mannheim kurzfristig abgesagt werden musste.

Zu Beginn der Vormittags-Einheit stand Geburtstagskind Calogero Rizzuto wortwörtlich im Mittelpunkt. Das Geburtstagskind musste sich ganz traditionell in die Mitte des Kreises stellen und mehrere Schüsse über sich ergehen lassen. Nach der anschließenden Erwärmung waren Abschlussübungen und Standardsituationen auf dem Trainingsplan. Am Nachmittag absolvierten unsere Jungs dann ein internes Trainingsspiel. Das Team in den grünen Trainingsleibchen hatte in Person von Schwede die erste Chance des Spiels, der Ball ging jedoch knapp vorbei. Und auch wenn beide Teams ihre Offensivaktionen hatten und "Team Blau" ein Elfmeter verwehrt blieb, war "Team Grün" die zwingendere Mannschaft. Nach einem feinen Steckpass von Rhein sorgte Schumacher mit einem satten Linksschuss für die Führung und den gleichbedeutenden Halbzeitstand.

Die zweiten 25 Minuten waren zunächst von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt, weshalb es lange zu keiner echten Torchance kam. Aus einem Konter entstand dann aber der zweite Treffer für Team Grün: Duljevic lockte die Gegenspieler auf sich und setzte dann Schumacher in Szene, dessen Flanke Neidhart per Kopf zum 2:0 vollendete. Team Blau steckte zwar nicht auf und kam durch Mamba postwendend zum Anschlusstreffer, doch mehr sollte nicht passieren, sodass Team Grün mit 2:1 als Sieger vom Platz ging.

Team Grün: Klatte – Neidhart, Meißner, Roßbach, Meier – Schwede, Rhein – Duljevic – Breier (30. Stepantsev), Martens (30. Verhoek), Schumacher

Team Blau: Voll – Rizzuto, Malone, Rother, Ruschke – Fröde, Ingelsson – Bahn – Mamba, Munsy, Fröling

Tag 4 im Video

Zurück

  • APEX groupAPEX group