Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Tag 6 in Belek: Standardsituationen und Testspiel-Niederlage gegen 1860 München

Nachdem unsere Jungs am Donnerstag eine kurze Verschnaufpause bekamen, ging es am Freitag wieder in die Vollen: Auf dem Programm stand nicht nur eine Trainingseinheit am Vormittag, sondern endlich auch das das erste Testspiel der Wintervorbereitung: Gegen 1860 München musste sich die Härtel-Elf am Nachmittag trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:3 geschlagen geben.

Wie gewohnt begann das Training mit einer intensiven Erwärmung. Und während der Experte für Standards, Ronny Thielemann, anschließend eine Gruppe auf der einen Hälfte des Platzes verschiedene Varianten beim ruhenden Ball einstudieren ließ, nahm sich Cheftrainer Jens Härtel auf der anderen Seite dem Rest des Teams an, das im 2 vs. 2 auf kleinem Feld Eins-gegen-Eins-Situationen, den Abschluss und das Verteidigen übte.

Am Nachmittag ging es schließlich darum, die Inhalte der vergangenen Tage in die Praxis umzusetzen. Dies gelang gegen den TSV 1860 München nur bedingt: Unser FCH verlor die Partie mit 1:3 – gewann dafür aber sicher einige Erkenntnisse. Den Spielbericht findet ihr in unserem Matchcenter.

Tag 6 im Video