Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.01.2023 20:07 Uhr

Tag 9 in Belek: Elfmeter-Duelle mit Fans, Essen mit Sponsoren

Zurück an die Arbeit! Nach dem freien Donnerstag wartete am Freitag wieder ein volles Programm auf unsere Hanseaten: Schon die Vormittagseinheit fand mit einem Elfmeterschießen unter den Fans gegen die Hansa-Keeper einen besonderen Abschluss, ehe am Nachmittag erneut trainiert wurde und der Abend mit einem gemeinsamen Essen und dem direkten Austausch mit den angereisten Sponsoren abgerundet wurde.

F.C. Hansa Rostock

Zunächst hieß es aber ab auf den Platz: Pünktlich um 9:30 Uhr rief Cheftrainer Patrick Glöckner die Jungs zu sich heran und gab ihnen den Plan für die erste Einheit mit auf den Weg. Natürlich startete diese mit einem athletischen Teil, bevor es zu Passformen überging – bei denen druckvolle, schnelle und klare Pässe gefordert waren. Anschließend spielten die Jungs auf zwei an ungewohnten Stellen stehende Tore: Diese waren am Mittelkreis entgegengesetzt aufgebaut, während das Feld drumherum abgesteckt war – Spielverlagerung war also gefragt. Ein Staffellauf im Quadrat, bei dem die Distanz erst angehoben und dann wieder gesenkt wurde (Pyramidenlauf), rundete die Einheit ab. Den eigentlichen Schluss bildete aber ein ganz besonderes Elfmeterschießen: Die mitgereisten Fans durften ihr Können unter Beweis stellen und forderten Max Hagemoser, Nils Körber und Markus Kolke im Duell heraus. Die Feldspieler ließen sich das natürlich nicht entgehen, feuerten ordentlich an und applaudierten schlussendlich den Gewinnern.

Am Nachmittag lag der Schwerpunkt dann im offensiven Umschaltspiel. Drei große Tore waren nebeneinander aufgebaut und nachdem sich das Mittelfeld in einem abgesteckten Quadrat auf Höhe der Mittellinie behauptete, ging es geradewegs auf den Kasten zu. Beim anschließenden Spiel mit zwei vollen Mannschaften über den gesamten Platz durften die Teams ebenfalls nur nach vorne spielen – es war ordentlich Feuer drin und ging hin und her. Dafür ging es am Abend etwas ruhiger zu: Beim gemeinsamen Essen mit mitgereisten Sponsoren gingen die Spieler in den direkten Austausch mit Partnern unseres F.C. Hansa – ein schöner und gemütlicher Abschluss des Abends!

Tag 9 im Video