Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.03.2024 13:58 Uhr

Test gegen Lübeck und Singh zur Nationalelf

Der F.C. Hansa Rostock nutzt das anstehende Länderspiel-Wochenende zu einem Testspiel gegen den Drittligisten VfB Lübeck. Die Partie wird am Donnerstag (21. März 2024) im Ostseestadion ausgetragen und wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

F.C. Hansa Rostock

Der Anpfiff gegen den VfB Lübeck erfolgt um 13 Uhr, das Spiel wird in voller Länge in Bild und Ton im Live-Stream auf dem HansaTV-Kanal bei YouTube übertragen. Bereits in der Winterpause hatten sich beide Teams an gleicher Stelle gegenübergestanden, die Begegnung endete am 14. Januar 2024 mit einem 1:1-Unentschieden, das Hansa-Tor hatte Svante Ingelsson erzielt.

Bei diesem Test fehlen wird Sarpreet Singh, der in den kommenden Tagen für die Nationalmannschaft Neuseelands im Einsatz sein wird. Er wurde in den Kader für ein Vier-Nationen-Turnier in Ägypten berufen. Am Freitag (22. März) trifft sein Heimatland in Kairo auf den Gastgeber Ägypten, das andere Halbfinale bestreiten die Auswahlmannschaften von Tunesien und Kroatien gegeneinander. Die jeweiligen Sieger und Verlierer treffen dann am 26. März 2024 (Dienstag) in den Platzierungsspielen aufeinander. Unmittelbar nach dem zweiten Spiel wird er dann zurück nach Rostock reisen, um sich auf das Auswärtsspiel in Kiel vorzubereiten.

Sarpreet Singh hat in seiner Nationalmannschaftskarriere bisher neun Spiele für Neuseeland bestritten und dabei einen Treffer für die "Kiwis" markiert. Sein letzter Einsatz für die Nationalelf war im November 2023 über 90 Minuten gegen Irland (1:1).