25.06.2024 11:01 Uhr
Das ursprünglich für den 5. Juli 2024 (Freitag) 18 Uhr angesetzte Vorbereitungsspiel zwischen dem Oberligisten FC Anker Wismar und dem F.C. Hansa Rostock ist um einen Tag nach hinter verlegt worden und findet nun 24 Stunden später statt. Der neue Spieltermin ist jetzt der 6.Juli 2024 (Sonnabend), Anpfiff ist ebenfalls 18 Uhr. "Wir haben damit auf ein mögliches Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft reagiert, dass beim ursprünglichen Termin am Freitagabend zeitgleich stattfindet. Wir wollen den Fans, die sich sowohl auf das Testspiel gefreut haben als auch vor dem Fernseher der DFB-Elf die Daumen drücken möchten, die Möglichkeit geben, sich beide Spiele anzusehen" so Gerd Allmendinger, Präsident des gastgebenden FC Anker Wismar.
"Für uns ist es kein Problem, dieses Spiel zu verschieben. Ob wir nun am Freitagabend oder einen Tag später spielen, ist zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung nicht so entscheidend. Vor allem im Sinne des Fußballs macht die Verlegung absolut Sinn, denn wir möchten uns auch den Fans in der Region zeigen. Jetzt hoffen wir mal, dass Deutschland an diesem Tag auch wirklich spielt und um den Einzug in das Halbfinale kämpft", ist auch für Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa, die Verlegung nachvollziehbar.
Anker-Präsident Gerd Allmendinger freut sich vor allem darüber, dass die neue Terminierung so problemlos über die Bühne gegangen ist. "Wir bedanken uns beim F.C. Hansa, dass die Verlegung unkompliziert funktioniert hat. Ein großes Dankeschön aber auch an alle Ehrenamtler beim FC Anker, die auch einen Tag später zur Verfügung stehen, um bei diesem Höhepunkt zu helfen. Und auch bei der Stadt Wismar, die ganz unbürokratisch das Kurt Bürger Stadion einen Tag später als geplant bereitstellt. Somit können wir uns auf ein schönes Fußballfest am 6. Juli freuen."
Die bisher gekauften Karten behalten auch für den 6. Juli 2024 Gültigkeit. Sofern der neue Spieltermin für euch nicht mehr in die persönliche Planung passen sollte, schickt ihr bitte bis zum 3. Juli 2024 (Mittwoch) eine E-Mail an den FC Anker Wismar (info@fc-anker.de). Der Verein setzt sich dann mit euch in Verbindung, um eine Lösung für eure Karten zu finden.