Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.01.2023 17:27 Uhr

TOLLER HALLEN-ERFOLG: U13 BELEGT PLATZ 5

Achtbarer Erfolg für die U13-Mannschaft der Hansa-Nachwuchsakademie: Beim prestigeträchtigen Knabenturnier in Neubrandenburg belegte das Team Platz 5. Insgesamt 12 Mannschaften waren bei diesem hochklassig besetzten Feld dabei. Im Platzierungsspiel der beiden Gruppen-Dritten gegen den SV Werder Bremen siegten unsere "Jungen Hanseaten" mit 2:1. Trotzdem ist Trainer Gunnar Mansfeld mit dem Abschneiden seiner Jungs bei der 55.Auflage des Traditionsturniers zufrieden: "Platz 5 ist ein prima Ergebnis bei einer Klasse Veranstaltung mit sehr vielen Zuschauern. Es gab eine Menge toller Spiele mit teilweise spektakulären Toren und Ergebnissen. Es hat einfach Spaß gemacht mit unseren Hansa-Jungs bei dieser super organisierten Veranstaltung dabei zu sein, auch wenn für uns vielleicht sogar noch ein kleines bisschen mehr drin gewesen wäre."

Fotos: Nordkurier/Peter Krüger.

 

Denn in der Vorrunden-Staffel A hatte die Truppe bis zum Schlusspfiff der letzten Partie noch die Chance auf Gruppenplatz 2 und damit den Halbfinale-Einzug. Gruppensieger RB Leipzig putzte im letzten Turnierspiel den Tabellen-Zweiten aus Augsburg mit 7:2 – zwei weitere Treffer der Leipziger hätte die Hansa-Mannschaft in das Halbfinale gebracht. "Wir haben uns leider einen ärgerlichen Aussetzer bei unserer einzigen Turnierniederlage mit dem 0:5 gegen Borussia Dortmund geleistet. Hier nur eine knappe Niederlage oder sogar ein Punkt und wir hätten das Halbfinale erreicht. Aber in der Halle kann es schnell gehen und dann kommt man nicht mehr zurück ins Spiel. Dennoch können wir stolz und erhobenen Hauptes nach Rostock zurück fahren", fällt das Fazit von Trainer Gunnar Mansfeld positiv aus.

Schließlich wusste seine Mannschaft in allen anderen Partien zu überzeugen und auch mit den großen Namen mitzuhalten. Der Vorjahressieger Bayer Leverkusen wurde im Eröffnungsspiel mit 1:0 geschlagen, gegen den 1.FC Augsburg (0:0) und RB Leipzig (2:2) gelangen respektable Unentschieden. Im letzten Vorrundenspiel gegen Tottenham Hotspur gelang ein 2:0-Erfolg.

Turniersieger wurde der Hamburger SV. Im Finale besiegten die Hamburger das Team von Hertha BSC mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Das Spiel um Platz 3 gewann der FC Augsburg ebenfalls mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen RB Leipzig.

Alle Ergebnisse vom 55.Knabenturnier in Neubrandenburg kann man hier auch noch einmal nachlesen.