Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.06.2025 11:00 Uhr

Torhüter Philipp Klewin bleibt an Bord der Kogge

Das Torhüter-Gespann des F.C. Hansa Rostock bleibt zusammen, Philipp Klewin hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison an Bord der Kogge bleiben. Er hatte mit Benjamin Uphoff und Max Hagemoser schon in der abgelaufenen Spielzeit das Torhüter-Gespann des FCH gebildet. Hinter Stammkeeper Uphoff wechselten sich Klewin und Hagemoser als Ersatz-Torhüter ab, in zwei Partien des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern stand Klewin auch in Hansa-Pflichtspielen zwischen den Pfosten. Der 31-Jährige hat zudem in seiner bisherigen Karriere bereits 221 Begegnungen in der 3. Liga absolviert.

F.C. Hansa Rostock

"Meine Familie und ich fühlen sich im Norden sehr wohl und unser Lebensmittelpunkt ist nach wie vor Lübeck. Daher ist die mir Entscheidung, beim F.C. Hansa weiterzumachen, leichtgefallen, weil ich mich von Anfang an im Verein wohlgefühlt habe. Hansa ist ein Traditionsverein, ich freu mich, dass man mir weiterhin vertraut. Ich bin mir meiner Rolle innerhalb der Mannschaft bewusst und werde alles raushauen, um auf hohem Niveau da zu sein, wenn man mich braucht", so Philipp Klewin nach der Vertragsverlängerung.

F.C. Hansa Rostock

Torhüter Philipp Klewin, der in der abgelaufenen Saison zweimal im Landespokal spielte und dabei ohne Gegentor blieb, hat seinen Vertrag beim FCH verlängert.

Auch Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Torhüter. "Philipp ist ein gestandener Profi, der viel Erfahrung mitbringt und diese auch an unsere jungen Torhüter weitergibt. Er hat sich in der abgelaufenen Saison hervorragend in den Dienst der Mannschaft gestellt und das Niveau im Training hochgehalten und damit zum guten Abschneiden des gesamten Teams beigetragen."