Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.06.2016 09:44 Uhr

Torhüter-Team komplett: F.C. Hansa Rostock holt Eric Behrens an die Küste

Der F.C. Hansa Rostock hat Torhüter Eric Behrens verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei aus der U19 von RB Leipzig zum Profi-Team der Kogge und erhält einen bis zum 30.06.2018 befristeten Zweijahres-Vertrag.

Nach seinen fußballerischen Anfängen beim 1. FC Nürnberg war der 1,93 große Schlussmann zwei Jahre im Nachwuchs des englischen Zweitligisten Derby County aktiv. Im Sommer 2015 wurde Behrens von RB Leipzig unter Vertrag genommen, wo er auf insgesamt zwei Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost kam.

Der gebürtige Berliner hatte sich Mitte April dieses Jahres beim F.C. Hansa vorgestellt und konnte das Trainerteam dabei von seiner Qualität überzeugen.

„Eric ist ein junger sehr talentierter Torhüter mit großem Entwicklungspotential, der bereits internationale Erfahrungen sammeln konnte. Durch seine Größe verfügt Eric über sehr gute körperliche Voraussetzungen. Er ist ein dynamischer und reaktionsschneller Torhüter mit guten fußballerischen Qualitäten und wird unser Torwartteam weiter voranbringen“, so Stefan Karow, Torwarttrainer des F.C. Hansa Rostock.

Behrens ist nach Samuel Aubele der zweite Hansa-Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison und wird zum Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag (23.06.2016, 15 Uhr, Volksstadion) zum Team stoßen.

„Ich freue mich, dass ich bei einem so traditionsreichen und bekannten Verein wie dem F.C. Hansa Rostock die Chance bekomme, mich beweisen und weiterentwickeln zu können. Die ersten Eindrücke, die ich von der Torwart-Ausbildung und dem Training hier bereits sammeln konnte, waren sehr positiv und ich denke, dass ich mit dem Wechsel an die Ostsee einen wichtigen Schritt in meiner Laufbahn machen kann“, so Eric Behrens.