Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.06.2019 13:52 Uhr

Torhüter-Trio komplett: F.C. Hansa Rostock holt Markus Kolke aus Wiesbaden

Auf der Suche nach Verstärkung für die Torhüter-Position ist der F.C. Hansa Rostock fündig geworden: Keeper Markus Kolke kommt von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden an Bord der Kogge und wird mit einem Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 ausgestattet.

Insgesamt acht Jahre lang stand Kolke beim Verein aus der hessischen Hauptstadt zwischen den Pfosten, wo er seit der Saison 2013/14 die unangefochtene Nummer eins war. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der 28-Jährige, der über die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt und Waldhof Mannheim 2011 beim SV Wehen landete, 37 Liga-Einsätze zuzüglich der beiden Relegationsspiele gegen den FC Ingolstadt.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: "Mit Markus Kolke konnten wir einen überaus erfahrenen und absolut verlässlichen Schlussmann verpflichten, der zu den besten Torhütern der Liga zählt. Wir sind sehr froh, dass wir Markus von unserem Weg überzeugen konnten und freuen uns, ihn bereits zum Auftakttraining in Empfang zu nehmen."

Markus Kolke: "Ich freue mich, künftig bei einem so überragenden Verein wie Hansa spielen zu dürfen. Der Verein und das Ostseestadion sind mir natürlich bestens bekannt - vor allem der starke Support der vielen Fans hat mich immer extrem beeindruckt. Insofern kann ich es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und wir gemeinsam Gas geben, um eine erfolgreiche Saison zu spielen."