Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.09.2018 09:46 Uhr

Traditionsduell: Tickets für den Nord-Süd-Gipfel gegen 1860 München

Hansa Rostock gegen 1860 München – eine Begegnung, die bei jedem Fußballfan wie Musik in den Ohren klingt. Insgesamt 30 Mal trafen die beiden Teams bisher aufeinander, 18 Mal in der 1. Bundesliga, 12 Mal in der 2. Bundesliga. Nun, am Samstag, dem 15. September (14 Uhr), steht das erste Drittliga-Duell auf dem Programm und ruft Erinnerungen an sportlich glorreichere Zeiten hervor.

Sechs Jahre ist es her, dass sich die Mannschaften letztmals gegenüberstanden: In der Spielzeit 2011/12 gewann unsere Kogge nicht nur das Heimspiel im Ostseestadion durch zwei Kopfballtore von Peitz und Holst 2:0, sondern auch das Auswärtsspiel in München durch einen Treffer von Borg 1:0. Der damalige Profispieler Daniel Bierofka betreut die Löwen mittlerweile als Cheftrainer und hat die Münchner nach dem Abstieg von der 2. Liga in die Regionalliga und nach finanziellen Schwierigkeiten, ausgelöst durch Investor Hasan Ismaik, wieder in die Spur gebracht. Als einsamer Spitzenreiter stieg das Team ohne Probleme prompt in die 3. Liga auf und untermauerte mit prominenten Verstärkungen seine ambitionierten Ziele: Bundesligaerfahrene Akteure wie Sascha Mölders, Adriano Grimaldi und Stefan Lex sorgen für Offensivgefahr bei den Löwen, die auch in anderen Mannschaftsteilen einen starken Kader aufweisen.

Doch nicht nur sportlich bietet die Begegnung eine besondere Brisanz: Auch die geografische Entfernung verspricht so einiges. Knapp 800 Kilometer trennen beide Städte – ein echter Nord-Süd-Gipfel bahnt sich in der 3. Liga an. Und: Auch aus Fan-Sicht steht uns ein heißes Spiel bevor. Denn etwa 6000 Anhänger begleiteten die Löwen zum Saisonauftakt nach Kaiserslautern – auch im Ostseestadion werden zahlreiche 1860-Fans erwartet. Doch wir wären nicht Hansa Rostock, wenn wir die Gästefans nicht lautstark in die Schranken weisen würden. Lasst uns das Ostseestadion also zu einer Festung machen, ein traditionsreiches Fußballfest feiern und die bisher positive Bilanz mit dem nächsten Heimsieg ausbauen!

Tickets für die Partie gegen 1860 München gibt’s hier:

- im Online-Ticketshop
- im F.C. Hansa-Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
- in allen Hansa-Vorverkaufsstellen
- über die Telefon-Hotline: 01803 019650

(0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min)

Zurück

  • sunmakersunmaker