Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.11.2011 13:56 Uhr

Training weiterhin ohne Vier: Der aktuelle Hansa-Splitter

Mit insgesamt sechs Trainingseinheiten bereiten sich die Hansa-Profis in dieser Woche auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FC St. Pauli vor. In dieser Partie muss Chefcoach Peter Vollmann möglicherweise auf jenes Quartett verzichten, dass bereits in der Vorwoche nicht trainieren und auch zu Beginn dieser Woche noch nicht wieder ins Training einsteigen konnte.

Neben dem langzeitverletzten Dexter Langen, der aktuell seine Reha in der medizinischen Abteilung des F.C. Hansa absolviert, stehen mit Mohammed Lartey, Tino Semmer und Jörg Hahnel drei weitere Akteure nicht zur Verfügung. Wann sie wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können, ist zur Zeit noch unklar. Zumindest am morgigen Dienstag, wenn Peter Vollmann die Spieler gleich zweimal (9.45 Uhr und 14.00 Uhr) auf den Trainingsplatz bittet, rechnet er noch nicht mit der Rückkehr seiner angeschlagenen Spieler.

Tino Semmer macht weiterhin eine Wadenprellung zu schaffen, Torhüter Jörg Hahnel hat unverändert Sprunggelenksprobleme. Sollte der bisherige Reserve-Keeper nicht kurzfristig wieder mit dem Torwarttraining beginnen können, würde A-Junior Johannes Brinkies am Sonnabend gegen den FC St. Pauli auf der Bank Platz nehmen. Nach der MRT-Untersuchung am Vormittag, konnte die Adduktoren-Zerrung von Mohammed Lartey bestätigt, eine schwerwiegendere Verletzung aber ausgeschlossen werden. Ob er noch im Verlauf dieser Woche wieder trainieren kann, hängt vom Heilungsprozess ab. In jedem Fall wird Peter Vollmann einen Schwerpunkt dieser Trainingswoche auf das Einstudieren neuer Standards legen. Es geht darum, Alternativen zu haben, falls Lartey, der zuletzt fast alle Ecken und Freistöße getreten hat, noch nicht wieder einsatzbereit ist.

Am Mittwoch und Donnerstag steht jeweils ab 14.00 Uhr eine Nachmittagseinheit auf dem Programm, für Freitag um 10.30 Uhr ist das Abschlusstraining geplant. Ob die Mannschaft, wie bereits vor dem 2:0 Erfolg über den TSV 1860 München, auch vor dem kommenden Heimspiel wieder im Hotel übernachtet, steht aktuell noch nicht fest. Die Begegnung mit dem Tabellenvierten FC St. Pauli findet dann am Sonnabend ab 13.00 Uhr in der Rostocker DKB-Arena statt, wo die Ränge sehr gut besetzt sein werden. Für Hansa-Fans mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern gibt es aktuell allerdings noch Eintrittskarten im Rostocker Hansa-Fan-Shop (Breite Str. 12-15) oder im Hansa-Sporthaus (Warnow Park Lütten Klein), wo bis zu vier Karten pro Person erworben werden können.