Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.06.2021 16:04 Uhr

Trainingsauftakt & Vorstellung des Hauptsponsors: Hansa startet in die Vorbereitung

Am Donnerstag (17.06.) standen beim F.C. Hansa gleich mehrere Termine auf dem vollen Tagesprogramm: Nachdem Chef-Coach Jens Härtel seine Jungs um 10 Uhr zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison bat, reiste das Team am Mittag zur offiziellen Vorstellung unseres neuen Hauptsponsors APEX Group nach Laage. Direkt im Anschluss mussten unsere Jungs erneut schwitzen, denn bereits 16 Uhr stand in der Rostocker Sommerhitze die zweite Einheit des Tages an.

Insgesamt 18 Feldspieler und drei Torhüter bestritten das Vormittagsprogramm auf dem Trainingsplatz hinter der Südtribüne, das von etwa 100 Hansafans begleitet wurde. Erstmals mit dabei waren auch drei unserer Neuzugänge: Während Streli Mamba am kommenden Montag erstmals zur Mannschaft stoßen wird, nahmen Hanno Behrens, Theo Gunnar Martens und Thomas Meißner bereits vollumfänglich am ersten Teamtraining der neuen Saison teil. Auch der in der Rückrunde verletze Ben Voll kehrte, ebenso wie Leih-Rückkehrer Michel Ulrich, auf den Rasen zurück. Hingegen fehlten Damian Roßbach (Routineuntersuchung), Maurice Litka (Aufbautraining) und Tobias Schwede, der immer noch mit den Folgen seiner schwerwiegenden Prellung zu kämpfen hat.

Bei sommerlichen Temperaturen, praller Sonne und sattem Grün standen zunächst einige lockere Laufrunden auf dem Erwärmungsprogramm unserer Zweitligaprofis. Im Anschluss teilte Chef-Coach Jens Härtel sein Team in vier verschiedene Gruppen, die unter der Leitung des Trainerstabs an unterschiedlichen Stationen arbeiteten und diese laufend wechselten. An Kopfballpendel, Koordinationsleiter und Co. stand in der insgesamt 60-minütigen Einheit vor allem der Spaß im Vordergrund – und diese gelöste Stimmung war den Spielern nach der knapp vierwöchigen Pause auch deutlich anzumerken.

Währenddessen herrschte im größten Wasserstoffkraftwerk Europas – direkt vor den Toren Rostocks – bereits große Vorfreude auf den Hansa-Tross. Entsprechend herzlich wurden unsere Jungs von den Mitarbeitern der APEX Group, den zahlreichen Journalisten und weiteren geladenen Gästen in den Hallen unseres neuen Hauptsponsors empfangen. Neben der Vorstellung der neuen Trikot-Kollektion stand vor allem das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund der Veranstaltung, die durch das Richtfest einer neuen Produktionshalle auf dem Firmengelände abgerundet wurde.

Bei brütender Hitze galt es für unsere Jungs dann ab 16 Uhr noch einmal, alle Kräfte zu sammeln und den 10km-Lauf durch den Barnstorfer Wald zu bestehen – Bentley Baxter Bahn kam mit diesen widrigen Bedingungen am besten zurecht und überquerte die Ziellinie mit der schnellsten Zeit des Tages. Weitere Impressionen des heutigen Tages findet ihr auch auf unserem Instagram-Account.

Zurück

  • APEX groupAPEX group