Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.07.2023 17:07 Uhr

Trainingslager Neuruppin Tag 7

Der siebte Tag des Camps im brandenburgischen Neuruppin stand bereits ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das Testspiel gegen Pogon Stettin am Sonnabend (15.07.2023), Anpfiff 14 Uhr im örtlichen Volksparkstadion. Die Intensität wurde ein wenig heruntergeschraubt, lediglich die Torhüter – und hier vor allem die beiden Nachwuchs-Keeper Elias Höftmann und Max Hagemoser – wurden von Torwart-Trainer Dirk Orlishausen ordentlich rangenommen. Für das Nachwuchs-Duo ging es sogar eine Stunde vor dem eigentlichen Mannschaftstraining auf den Rasen, "Orle" trieb den beiden Jungs dabei ordentlich Schweißperlen auf die Stirn.

Im abschließenden Trainingsspiel "11 gegen 11" hatten Elias und Max damit etwas früher Feierabend und konnten das Geschehen von der Seitenlinie aus beobachten. Janik Bachmann fehlte aufgrund seiner Kopfverletzung erneut und machte individuelles Training, Morris Schröter konnte nach seiner Oberschenkelverletzung zumindest laufen. Alle anderen Spieler waren voll bei der Sache und brachten eine knackige Übungseinheit über die Bühne. Im Anschluss gab es noch eine kleine Gesangseinlage und eine Videobotschaft für Lukas Scherff, der heute seinen 27. Geburtstag feiert. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Vorbereitungsspiel gegen dem Malchower SV einen Wadenbeinbruch zugezogen und fällt noch einige Wochen aus.

Der Nachmittag war dann für alle Spieler trainingsfrei, die meisten Hanseaten nutzt dies für entspannende Behandlungen von kleineren Wehwehchen oder für eine paar erholsame Stunden in der Sonne und am See.

Ein neues Gesicht gibt es seit heute im "Team hinter dem Team" des F.C. Hansa: Martin Börner ist als neuer "Koordinator Sport/Teammanager" an Bord der Kogge. Der 41-Jährige übernimmt das Ruder von Anna Wiesner, die zum Monatsende nach einem Jahr in dieser Position den Verein verlässt und sich einer neuen Herausforderung stellt.

F.C. Hansa Rostock

Werden in den kommenden Tagen die Staffelstabübergabe vornehmen: der neue Koordinator Sport/Teammanager Martin Börner und seine Vorgängerin Anna Wiesner.

Martin Börner wird in den kommenden Tagen in die wichtigsten Abläufe und Prozesse eingearbeitet und seine neue Aufgabe dann zum 1. August 2023 alleinverantwortlich übernehmen. Zuletzt arbeitete der gebürtige Sachse zwei Saisons als Assistent des Sportdirektors beim Drittligisten Hallescher FC und war davor unter anderem neun Jahre lang bei Dynamo Dresden als Teammanager und Assistent der Geschäftsführung beschäftigt. Er ist somit bestens vertraut im Umgang mit einer Profimannschaft und wird sich hauptsächlich um administrative und organisatorische Abläufe rund um das Team kümmern.