Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.01.2023 08:57 Uhr

Trainingslager Türkei – Gegner für Testspiele stehen fest

Der F.C. Hansa Rostock wird vom 05. bis 15.Januar 2023 sein Winter-Trainingslager im türkischen Belek bestreiten. Dabei sollen auch drei Vorbereitungsspiele absolviert werden, jetzt stehen die Testspielgegner fest: Krakau, Greuther Fürth und Sofia heißen die Kontrahenten.

F.C. Hansa Rostock

Die erste Partie bestreitet das Team von Trainer Patrick Glöckner am Montag, 9.Januar gegen den polnischen Vertreter Cracovia Krakau. Die Begegnung gegen die Mannschaft aus der höchsten polnischen Liga beginnt um 14:30 Uhr Ortszeit (12:30 Uhr deutscher Zeit) und wird über 90 Minuten bestritten. Austragungsort ist die Hotelanlage "Kaya Plazzo" in Belek.

Auf die SpVgg Greuther Fürth, gegen die der F.C. Hansa in der Vorrunde der aktuellen Zweitliga-Saison auswärts zu einem 2:2-Unentschieden kam, trifft die Mannschaft am Mittwoch, 11.Januar um 15 Uhr Ortszeit (in Deutschland 13 Uhr). Dieses Spiel, das im "Mardan 2 Stadium" in Belek absolviert wird, soll über 120 Minuten ausgetragen werden. Es sind vier Spielzeiten zu je 30 Minuten vereinbart worden.

Letzter Testspielgegner ist am 14.Januar – und damit einen Tag vor der Abreise zurück nach Rostock – der bulgarische Erstligist CSKA 1948 Sofia. Der Spielort für diese Begegnung ist noch nicht festgelegt worden, Anpfiff ist für 15 Uhr (13 Uhr deutscher Zeit) geplant.

Das Hansa-Fanradio plant, alle drei Testspiel-Begegnungen des Trainingslagers in der Türkei in Bild und Ton zu übertragen.