Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.04.2019 15:53 Uhr

Trio kehrt zurück - Vorbereitung auf Köln in vollem Gange

Bereits am Dienstag hat unsere Mannschaft die Vorbereitung für das kommende Auswärtsspiel bei Fortuna Köln (Sonntag, 13 Uhr) aufgenommen und wird vor der Abfahrt am Sonnabend noch zwei weitere Male um jeweils 14 Uhr auf dem Trainingsplatz vor der Südtribüne aufdribbeln.

Unter Leitung von Jens Härtel ging es dort am Mittwochnachmittag durchaus heiß her – denn der Coach machte seinen Schützlingen ordentlich Beine. Nachdem er zunächst einige Stangenläufe und ein intensives Kreisspiel durchführen ließ, ging es anschließend mit einer Volley-Übung weiter, bei der gleichzeitig eine Vertiefung des Umschaltspiels von Angriff zu Verteidigung im Mittelpunkt stand. Währenddessen brachte Dirk Orlishausen seine Torhüter mithilfe von Gummibändern und anderen Hindernissen einmal mehr an ihre Grenzen.

Erfreulicherweise meldete sich zur Mitte der Woche mit Nico Rieble, Julian Riedel und dem seit längerer Zeit an einer Oberschenkelverletzung laborierenden Pascal Breier ein wichtiges Trio zurück. Beide Verteidiger hatten nach ihren Blessuren aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme zunächst individuell trainiert, Stürmer Breier war bereits am Dienstag wieder eingestiegen. Nach aktuellem Stand könnten alle drei im Hinblick auf das Spiel in Köln für einen Einsatz in Frage kommen. Marco Königs wird auf dem Trainingsplatz hingegen weiterhin schmerzlich vermisst, befindet sich aber auf einem guten Weg.

Zurück

  • APEX groupAPEX group