Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.03.2024 12:28 Uhr

Turnierserie "Bolzen mit Hansa" geht weiter

Die kleine Turnierserie "Bolzen mit Hansa" geht in die nächste Runde und ihr könnt wieder dabei sein! Auch dieses Mal wartet ein ganz besonderer Standort darauf, von den kleinen Fußballern erobert zu werden: Die Rostocker Neptun-Schwimmhalle! Aber keine Sorge, Badehosen, Badekappen oder Wasserbälle müssen nicht eingepackt werden – es wird natürlich nicht im Schwimmbecken gekickt. Denn in der Neptun-Schwimmhalle, die gleich neben dem Ostseestadion liegt, gibt es den Marmorsaal, der genügend Platz bietet, um unser kleines Fußballfeld aufzubauen. Der Termin dafür steht auch schon fest, merkt euch unbedingt den 7. April 2024 (Sonntag) vor, wenn ihr dabei sein wollt. Von 12 bis 16 Uhr rollt dann der Fußball in der Neptun-Schwimmhalle.

F.C. Hansa Rostock

Nach den ersten beiden Turnieren im "Warnowpark" Lütten Klein (November 2023) und in der "Sporthalle Walter Butzek Straße" in Rostock-Dierkow (Februar 2024) ist es bereits die dritte Station unserer „Bolzen mit Hansa“-Serie. Dabei sind Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren aus allen Rostocker Stadtteilen eingeladen, gemeinsam Fußball zu spielen. Entweder ihr meldet euch gleich als ganzes Team (bis zu sechs Jungen und Mädchen) oder auch allein an – dann werdet ihr per Losverfahren in ein Team gewählt und lernt so gleich neue Freunde kennen.

"Bolzen mit Hansa" wurde im vergangenen Herbst gemeinsam mit unserem Partner „IK – die Innovationskasse“ ins Leben gerufen und fordert die jüngsten Fans auf, selbst aktiv Fußball zu spielen. Damit wollen wir das Zusammenwachsen der einzelnen Viertel und Stadtteile in der Hansestadt weiter fördern. Eine deutschlandweite Studie hat leider gezeigt, dass die sogenannte "Segregation" in kaum einer anderen Stadt so groß sein soll wie in Rostock. "Segregation" beschreibt die Trennung von räumlichen und sozialen Gruppen in einzelnen Stadtvierteln, was also so viel bedeutet wie: Kaum jemand kommt aus seinem Stadtteil raus, um mal andere Leute als nur die direkten Nachbarn zu treffen. Und genau das wollen wir ändern!

Die Turniere sollen euch und eure Familien, die euch lautstark beim "Bolzen" unterstützen dürfen, mit anderen Hansa-Fans zusammenführen, und zwar egal wo ihr in Rostock zuhause seid. Und wer nicht selbst mitspielen möchte, kann trotzdem auf seine Kosten kommen. Denn es werden auch weitere Sportstationen aufgebaut, an denen ihr euch ausprobieren und nach Herzenslust toben könnt. Natürlich wird auch "Kalle", unser Maskottchen der "Bagaluten-Bande", am Start sein und es gibt auch etwas zu essen und zu trinken vor Ort.

F.C. Hansa Rostock

Mit der Aktion "Bolzen mit Hansa" wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass ihr viele tolle Menschen und vor allem andere Hansa-Fans aus allen Stadteilen Rostocks kennenlernt und gemeinsam die schönste Sportart der Welt betreibt. Wichtig dabei: Wer mitbolzen möchte, sagt uns bitte vorher Bescheid, damit wir wissen, dass wir mit euch planen können. Wer übrigens bei allen Turnieren mitspielt, hat in jedem Fall die Chance auch noch eine tolle Überraschung zu gewinnen. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach unter den hier angegeben Links.

Ich bin allein und suche ein Team: https://fussball-schule.fc-hansa.de/de/portal/events/94-bolzen-mit-hansa-ich-bin-alleine-und-suche-ein-team

Wir sind schon ein Team (3 bis 6 Kinder): https://fussball-schule.fc-hansa.de/de/portal/events/222-bolzen-mit-hansa-wir-sind-ein-team-aus-3-6-kindern

Wir wünschen euch viel Spaß beim "Bolzen mit Hansa" und freuen uns, euch am 7. April 2024 in der Neptun-Schwimmhalle begrüßen zu können.