Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.09.2019 11:35 Uhr

U17 empfängt Hertha BSC: Pokal-Überraschung in Runde eins?

Zwar gönnt sich die B-Junioren-Regionalliga Nordost an diesem Wochenende eine Pause – unsere U17 ist dennoch gefordert: In der ersten Runde des NOFV-Vereinspokals steht dem Team von Chef-Trainer Kevin Rodewald Bundesligist Hertha BSC gegenüber. Trotz des Klassenunterschieds sieht der Coach der Jungen Hanseaten keinen Grund, bereits vor dem Spiel die Segel zu streichen.

Vielmehr blickt er dem Duell voller Spannung entgegen: „Auf die Jungs aus der Hauptstadt freuen wir uns besonders, denn Pokalspiele sind immer eine attraktive Herausforderung für unser Team. Gegen Hertha muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen, um den Einzug in die nächste Runde schaffen zu können.“ Im Hinblick auf die eigene Spielausrichtung ergänzt er: „Wir werden unserer Idee treu bleiben und weiterhin offensiv spielen, um den Gegner unter Druck zu setzen. Außerdem werden wir versuchen, Fehler zu erzwingen. Ich bin gespannt, was meine Jungs in der Lage sind zu leisten.“

Anpfiff der Partie ist am Sonnabend um 13 Uhr im Volksstadion. Unsere Jungen Hanseaten freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen – damit die Pokal-Überraschung gelingt.

____________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s sowohl auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Account der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • sunmakersunmaker