06.05.2006 11:12 Uhr
Die Entscheidung über die Halbfinalisten bei der Europameisterschaft in Luxemburg fällt erst am letzten Spieltag. Die U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben die vorzeitige Entscheidung in ihrer Gruppe verpasst. Die Mannschaft von DFB-Trainer Bernd Stöber kam in ihrem zweiten Spiel gegen Tschechien in Grevenmacher nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Belgien (4:0) genügt dem deutschen Nachwuchs in der abschließenden Partie am Montag (19.30 Uhr) gegen Serbien und Montenegro aber schon ein Unentschieden, um die Vorschlussrunde zu erreichen.
Der Rostocker Toni Kroos vom F.C. Hansa bestritt in dieser Begegnung als jüngster Spieler der Mannschaft sein elftes Länderspiel. er gehörte auch diesmal zu den auffälligsten Spielern und war an vielen Standard-Situationen beteiligt.
Deutschland führt die Tabelle der Gruppe B mit vier Punkten vor Tschechien (vier Zähler) an. Dritter ist Serbien vor Belgien (je ein Punkt), die sich im zweiten Spiel der Gruppe 1:1 trennten. Die deutschen Junioren waren gegen die Tschechen meist überlegen, konnten aber einige gute Chancen nicht nutzen.