Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.10.2024 13:09 Uhr

U17 PUNKTET IM TORSPEKTAKEL GEGEN DEN HSV

Was war das für ein Spiel?! Im Ligaspiel gegen den HSV hat sich unsere U17 ein echtes Wettschießen geliefert, das am Ende mit 5:5 Remis endete. Der Spielverlauf ist am Ende bitter für unsere B-Junioren, die eine zwischenzeitliche 5:1-Führung nicht ins Ziel brachten und kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierten.

F.C. Hansa Rostock

Gegen eine in den vorherigen sechs Spielen ungeschlagene Hamburger Mannschaft gingen die B-Junioren von Chef-Trainer Tobias Sieg als Außenseiter in die Partie – und wussten durchaus zu überzeugen. Nach acht Minuten brachte Tom Bader die Kogge früh in Führung, die vom HSV jedoch zügig ausgeglichen wurde (16.). Der FCH blieb gut im Spiel und erarbeitete sich noch vor der Halbzeitpause eine Zwei-Tore-Führung: Oskar Wodetzki besorgte das 2:1 (36.), Pierre Maurice Sanguinette stellte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 3:1 (45+1.). Auch nach Wiederanpfiff machten die "Jungen Hanseaten" mit dem Toreschießen weiter, Matti Hasse (56.) und erneut Bader (62.) erhöhten auf ein komfortables 5:1. Die Hamburger gaben sich aber nicht geschlagen und erzielten kurz darauf den 5:2-Anschlusstreffer (65.). Noch war viel Zeit auf der Uhr und das intensive Auftreten unserer U17 machte sich jetzt bemerkbar: In den letzten 20 Minuten der Partie waren unsere Jungs spürbar erschöpft, wichtige Räume gegen den Ball konnten nicht mehr ausreichend geschlossen werden, wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Der HSV spielte nun seine körperliche Überlegenheit aus und schaffte tatsächlich noch das Comeback. Späte Tore in der 77., 90. und 90+6. Minute glichen die Partie noch aus uns sorgten für den Endstand von 5:5.

Nach Spielende herrschten bei Hansa-Coach Tobias Sieg gemischte Gefühle: "Einerseits ist ein Remis gegen einen starken Gegner ein gutes Ergebnis – allerdings nicht nach diesem Spielverlauf! Das Spiel hat uns klar aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen", so Sieg, der neben den fußballerischen Komponenten vor allem die körperlichen Defizite seiner Mannschaft gegenüber der Hamburger Truppe als Knackpunkt dafür ausmachte, dass es trotz der zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung nicht zu drei Punkten gereicht hat. Trotzdem macht der Auftritt unserer Jungs Mut: "Wir haben gesehen was möglich ist, wenn jeder an sein Limit geht", so Chef-Trainer Sieg. Am kommenden Sonnabend (12.10.) geht es dann zum nächsten Duell gegen ein Hamburger Team. Dann sind unsere B-Junioren um 13 Uhr auswärts beim FC St. Pauli gefordert.

U16 mit Remis gegen den BFC Dynamo

Unsere U16 hat sich im fünften Saisonspiel der Regionalliga Nordost mit 2:2-Unentschieden vom BFC Dynamo getrennt. Dabei konnten die "Jungen Hanseaten" gleich zweimal einen Rückstand egalisieren und verdienten sich damit den Punkterfolg gegen eines der Spitzenteams der Liga. Unsere U16 bleibt damit vorerst auf dem 12. Tabellenplatz, kann mit einem Sieg gegen Schlusslicht Energie Cottbus am kommenden Sonnabend (12.10.) einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz der Hansa-Nachwuchsakademie ist um 14 Uhr.

C-Junioren feiern Siege

Beide C-Junioren-Teams unseres FCH waren am Wochenende erfolgreich und konnten Siege feiern. Die U15 bezwang Viktoria Berlin knapp mit 1:0 – ein Treffer in der ersten Halbzeit reichte aus, um die drei Punkte in Rostock zu behalten. Am kommenden Sonntag (13.10.) geht es dann im Landespokal weiter. Unsere Jungs sind dann um 11:30 Uhr zu Gast beim 1.FC Neubrandenburg 04.

Unsere U14 hatte die U15 von Mecklenburg Schwerin zu Gast und ging am Ende klar mit 3:0 als Sieger vom Platz. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel hielten die "Jungen Hanseaten" damit Anschluss an die Tabellenspitze in der Verbandsliga MV. Am Sonnabend (12.10.) geht es dann im Landespokal beim FSV 1919 Malchin weiter - Anstoß ist um 11 Uhr.