Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.05.2023 16:50 Uhr

U19 bietet Köln Paroli, U17 trennt sich remis

Ordentlicher Auftakt in die Hauptrunde der Sonderspielrunde: Während die A-Junioren der Jungen Hanseaten dem amtierenden Pokalsieger 1. FC Köln nur knapp unterlagen, erkämpften sich die B-Junioren bei Preußen Münster einen Punkt.

F.C. Hansa Rostock

Stolz auf die Leistung, aber nicht auf das Ergebnis: In einem unterhaltsamen Spiel unterlag die U19 den "Jungböcken" vom 1. FC Köln mit 2:3. Einen frühen Rückstand (2.) glich Tim Krohn zunächst postwendend aus (6.), bevor Tristan Wagner stark aufspielende Rostocker mit dem verdienten 2:1-Führungstreffer belohnte (19.). Im zweiten Durchgang konnten die Gäste das Spiel aber drehen. Zunächst sah die Hansa-Defensive bei einem Eckball nicht gut aus (49.), ehe auch der entscheidende Gegentreffer (69.) aus Sicht des FCH vermeidbar gewesen wäre – Trainer Christian Rahn sprach nach der Partie von einem "Eiertor". Insgesamt zeigte er sich zwar mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, aber mit dem Ergebnis nicht: "Leider hatten wir gegen Ende des Spiels nicht mehr die Power, um erneut den Ausgleich zu markieren", resümierte der Ex-Profi.

U17 trotzt frühem Rückstand

Die U17 kämpfte sich derweil nach einem 0:2-Rückstand zurück und nahm einen Punkt aus Münster mit, obwohl der SCP furios in die Partie startete: Der Hansa-Nachwuchs musste in der Anfangsviertelstunde einen Doppelschlag (11./16.) verkraften, steckte aber nicht auf und hielt die Partie offen. In der Schlussphase sorgte Claas Zamzow zunächst für den Anschlusstreffer (69.), bevor Kapitän Gianluca Pelzer kurz vor dem Ende für den viel umjubelten Ausgleich sorgte (84.).