Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.06.2017 15:53 Uhr

Vertrauen in den eigenen Nachwuchs: U19-Kapitän Jakob Gesien erhält neuen Vertrag beim F.C. Hansa

Der F.C. Hansa Rostock stattet Jakob Gesien (19) mit einem neuen Vertrag bis zum 30.06.2018 aus und bindet damit den Kapitän der eigenen U19.

Gesien durchlief alle Nachwuchsteams des FCH und absolvierte in der Saison 2016/2017 20 Partien in der A-Junioren-Regionalliga (fünf Tore) sowie acht Begegnungen in der NOFV Oberliga Nord, in denen er zuletzt sogar fünf Treffer in drei Spielen erzielen konnte. Im Rahmen des Perspektivtrainings der Profis konnte der gebürtige Rostocker in der zurückliegenden Spielzeit zudem regelmäßig in der ersten Mannschaft mittrainieren.

Jakob Gesien: „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Das ist eine einmalige Chance, für die ich sehr dankbar bin. Ich freue ich mich riesig auf die neue Saison, das Team und die spannende Erfahrung Profifußball.“

„Mit Jakob ziehen wir einen sehr talentierten Mittelfeldspieler unserer Nachwuchsakademie hoch, der eine einwandfreie Einstellung, großen Fleiß und vor allem jede Menge fußballerisches Potential mitbringt. Wir möchten ihm nun dabei helfen, den schwierigen Übergang in den Herrenbereich zu schaffen“, so René Schneider, Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock.

Paul Kuring, Leiter der F.C. Hansa-Nachwuchsakademie und U19-Trainer: „Jakob ist ein fantastischer Teamplayer, der schon immer zu den auffälligsten Talenten unserer Akademie gehört hat. Auf diese Gelegenheit hat er akribisch hingearbeitet und sie sich als Führungsspieler verdient. Ich freue mich sehr für ihn.“