Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.11.2022 15:23 Uhr

U19 mit Remis, U17 feiert Derbysieg gegen St. Pauli

Die U17 jubelt über einen Sieg gegen St. Pauli, bei der U19 überwiegt trotz eines Punktes bei Energie Cottbus die Enttäuschung: Unsere Jungen Hanseaten beendeten das Wochenende mit vier Punkten aus zwei Spielen, sechs Zähler waren jedoch zum Greifen nah.

F.C. Hansa Rostock

Denn: Die A-Junioren gaben den Auswärtssieg bei Energie Cottbus erst in der letzten Minute aus der Hand. Nachdem Raul Celotto unsren FCH zu Beginn der zweiten Hälfte per Elfmeter in Führung brachte, sorgte ebenfalls ein Strafstoß für den so bitteren Ausgleich: In der Nachspielzeit erzielten die Lausitzer in Person von Edgar Kaizer das 1:1 und hielten die Elf von Trainer Christian Rahn im Abstiegskampf auf Abstand. Beide Teams trennen weiterhin zwei Punkte, wobei unser FCH ein Spiel weniger absolviert hat. Bis zum ersten Nichtabstiegsplatz sind es aktuell drei Zähler Rückstand.

Rahn resümierte im Anschluss: "Es war insgesamt ein gutes Spiel von uns. Wir gingen vollkommen zu Recht in Führung, zeigten viele gute Ballstafetten. Leider machten wir zu wenig aus diesen Aktionen. Ansonsten haben wir aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zugelassen. Schon sehr bitter und ärgerlich, hier nur einen Punkt mitzunehmen. Wir müssen es einfach lernen, solche engen Spiele auch mal mit Cleverness über die Runden zu bringen."

Die U17 feierte unterdessen ein echtes Erfolgserlebnis: Gegen den großen Rivalen St. Pauli spielten die B-Junioren vor 150 Zuschauern im Volksstadion groß auf und entschieden das Duell mit 2:1 für sich. Nach sieben Zeigerumdrehungen sorgte John Podeyn mit seinem Treffer für einen Traumstart, Class Zamzow erhöhte wenig später auf 2:0 (20.). Mit der Führung ging es in die Pause, im zweiten Durchgang kamen die Gäste zwar noch zum Anschlusstreffer, doch die Jungen Hanseaten brachten den Sieg über die Zeit – obwohl es in der Nachspielzeit noch eine Rote Karte

"Spielerisch agierten wir über weite Strecken gut und kämpferisch schlichtweg überragend", lobte Uwe Speidel nach der Partie sein Team, das durchaus Chancen für mehr Treffer hatte. Wichtiger war an dem Tag aber der Derbysieg, der wieder etwas Anschluss an die jetzt sechs Punkte entfernte Nichtabstiegszone herstellte.