Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.09.2024 15:41 Uhr

U19 MUSS HERBE PLEITE EINSTECKEN

Das war deutlich. Nach dem 1:1 gegen den HSV in der Vorwoche konnte unsere U19 die gute Leistung nicht bestätigen und ging im Heimspiel gegen Union Berlin U19 ordentlich baden. 2:7 stand es nach 90 fehlerbehafteten Minuten gegen die Köpenicker.

F.C. Hansa Rostock

Die Kogge legte eigentlich gute Anfangsminuten ins Spiel hin – die dann allerdings durch einen Berliner Doppelschlag torpediert wurden (8. und 10. Minute).  Beide Male bekamen unsere A-Junioren den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone geklärt und luden die Gäste so zum Toreschießen ein. 15 Minuten später zappelte der Ball nach einer Eckballsituation erneut im Netz – 0:3. Union machte weiter und schraubte das Ergebnis noch vor der Pause auf 0:4 in die Höhe (43.) – erneut begünstigt durch einen individuellen Fehler der Rostocker Hintermannschaft.

Schadensbegrenzung war angesagt, und die lief erst einmal gar nicht so schlecht. Fiete Bock verkürzte drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:4 (48.), Luca Stoldt legte nach und besorgte das 2:4 (60.). Aber Union ließ sofort wieder die Muskeln spielen und stellte nur Sekunden nach dem zweiten Tor der Kogge wieder auf 2:5. Hansa war jetzt völlig von der Rolle und verteilte Geschenke, die die Gäste dankend annahmen und mit zwei weiteren Treffern (64. und 73.) den 2:7-Endstand erzielten.

„Wir haben heute viel zu viele individuelle Fehler gemacht, waren nicht bereit die Extra-Wege nach hinten zu gehen und waren überhaupt nicht drin in den Zweikämpfen. Ich glaube, das Ergebnis spricht für sich“, fiel die Analyse von Chef-Trainer Christian Rahn dementsprechend deutlich aus. Am nächsten Wochenende wollen und müssen es unsere A-Junioren dann besser machen, dann geht es auswärts zum 1.FC Magdeburg. Anstoß am Sonntag (22.09.) ist um 14 Uhr.

U17 und U16 verlieren knapp

Auch unsere U17 hat noch nicht in die Erfolgsspur gefunden und auch ihr siebtes Saisonspiel verloren. Auswärts bei Eintracht Braunschweig stand es am Ende 2:1 für die Hausherren. Nach zuvor teilweise deutlichen Niederlagen zeigten die "Jungen Hanseaten" von Chef-Trainer Tobias Sieg zumindest einen leichten Aufwärtstrend, bleiben aber weiter am Tabellenende ihrer Gruppe in der DFB-Nachwuchsliga.

Unsere U16 musste ebenfalls eine Auswärtsniederlage hinnehmen und verlor das dritte Saisonspiel bei Lokomotive Leipzig mit 0:1. Die Mannschaft von Chef-Trainer Martin Schröder wartet damit weiter auf den ersten Punkt in der neuen Regionalliga-Nordost-Saison.

Siege für unsere C-Junioren

Besser gemacht haben es unsere C-Junioren: Unsere U15 besiegte den 1.FC Frankfurt/Oder auswärts mit 4:1, der U14 gelang ein 4:2-Auswärtserfolg beim Greifswalder FC. Auch unsere U12 war siegreich und feierte einen klaren 8:2-Sieg beim FSV Blau-Weiß Greifswald.