Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.08.2011 12:39 Uhr

U19 nach Kantersieg gegen Osnabrück weiter Tabellenerster!

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock befinden sich weiterhin in einer blendenden Form. Die Mannschaft von Trainer Roland Kroos kam im Heimspiel gegen den noch sieglosen VfL Osnabrück zu einem 7:0 (3:0) Heimsieg. In der Tabelle der A-Junioren Bundesliga bleibt Hansa damit mit drei Siegen und 14:1 Treffern die Nummer eins. Auf Platz zwei folgt der Hamburger SV, der bislang ebenfalls alle seine drei Saisonspiele gewinnen konnte. Auf dem dritten Platz folgt der SV Werder Bremen mit sieben Punkten und dann überraschend Rot Weiß Erfurt (6 Punkte). Die Bremer kamen an diesem Spieltag ebenfalls zu einem Kantersieg gegen Aufsteiger Oldenburg (6:0).
Im Spiel gegen die teilweise überforderten Osnabrücker ging der FCH bereits nach neun Spielminuten mit 1:0 durch Philipp Nauermann in Front (9.). Noch in der ersten Hälfte machte der FCH im Stile einer Spitzenmannschaft den Sack zu. Junioren-Auswahlstürmer Nils Quaschner (29.) und Hannes Uecker (36.) erhöhten auf 2:0 und 3:0 und nahmen den Gästen damit vorzeitig jegliche Hoffnung an diesem Tage doch noch etwas aus Rostock mitzunehmen.
Auch nach der Pause machte der FCH in diesem Stile weiter. Das Team von Roland Kroos spielte weiter druckvoll auf das Tor der Osnabrücker und nutzte zudem seine Chancen. Edisson Jordanov (50.) und Nils Quaschner mit seinem zweiten Treffer (60.) konnten auf 6:0 erhöhen. Nur zwei Minuten nachdem das halbe Dutzend erzielte wurde, wurde dann schon der 7:0 Endstand hergestellt. Diesen Treffer besorgte Sargis Adamyan (62.). In der verbleibenden Zeit ließen die Gastgeber angesichts der klaren Überlegenheit dann etwas nach und brachten den ebenso verdienten wie klaren Erfolg sicher ins Ziel. Unter dem Strich erneut eine starke Leistung des FCH, dem in dieser Form einiges zuzutrauen ist.
Am kommenden Spieltag steht nun das Duell beim FC St. Pauli an (11.09./12 Uhr). Die Hamburger haben nach drei Spielen erst einen Punkt auf dem Konto und gehen in dieses prestigeträchtige Duell sicherlich momentan als Außenseiter.

Aufstellung A-Junioren F.C. Hansa:
Brinkies - Pägelow, Nauermann, Pfingstner - Kemsies (65./Schönbrunn), Krausse, Jordanov, Flath (62./Poser) Quaschner (62./März), Uecker, Adamyan (75./Richter)

Zuschauer: 74

Tore: 1:0 Nauermann (9.), 2:0 Quaschner (29.), 3:0 Uecker (36.), 4:0 Jordanov (50.), 5:0 Quaschner (57.), 6:0 Quaschner (60.), 7:0 Adamyan (62.)

Schiedsrichter: Riedel (Bremen)