Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.11.2024 13:49 Uhr

U19 SIEGT ERNEUT UND SPRINGT AUF PLATZ VIER

Unsere U19 hat ihr Heimspiel am drittletzten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga-Vorrunde gewonnen! Gegen Holstein Kiel feierten die "Jungen Hanseaten" nach einem spektakulären Spielverlauf einen umkämpften 5:4-Erfolg – der Siegtreffer gelang in der Nachspielzeit. Mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen bewies die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Rahn erneut ihre starke Form und sprang als beste Rückrundenmannschaft der DFB-Nachwuchsliga auf den vierten Tabellenplatz.

F.C. Hansa Rostock

"Gegen diesen Gegner sind es immer schwere Spiele", fasste Christan Rahn das Begegnung seiner Mannschaft nach der Partie kurz aber treffend zusammen. Nach der 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel war auch dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit für unsere A-Junioren. So bildete sich der wilde Spielverlauf mit viel Hin und Her sowie vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten schnell auch im Ergebnis ab. Nach 20 Minuten eröffnete unser Top-Torjäger Luca Stoldt das Spiel mit seinem Treffer zum 1:0 (20.), den die Gäste fünf Minuten vor Halbzeitpfiff egalisieren konnten. Das letzte Wort im ersten Durchgang hatte aber Fiete Bock, der einen langen Ball aus der eignen Abwehrkette heraus stark verarbeitete und mit einem strammen Schuss das 2:1 besorgte (42.). Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte dieser Partie war nicht weniger ereignisreich. Denn Kiel drehte die Partie durch Tore in der 49. und 64. Minute auf seine Seite, unser FCH reagierte prompt und markierte schnell den 3:3-Ausgleich (70.) – wieder hieß der Torschütze Luca Stoldt.  Die Schlussphase hielt eine erneute Wendung parat: Herman Schwarz brachte unsere Kogge nach eine Standardsituation wieder mit 4:3 in Führung (81.), mit Ablauf der regulären Spielzeit verwandelte Holstein jedoch einen direkten Freistoß unhaltbar für Hansa-Torwart Maurer zum 4:4 (90.). Doch wieder hatte Fiete Bock das Schlusswort. Die Nachspielzeit war beinahe schon abgelaufen, da wurde der Offensivspieler durch einen Heber in die Spitze in Szene gesetzt, ging allein auf den Kieler Torwart zu und versenkte den Ball eiskalt unter der Latte zum umjubelten 5:4-Siegtreffer (90+5.). "Insgesamt hatte das Spiel wenig Struktur. Es gab Chancen auf beiden Seiten und das Pendel hätte in beide Richtungen ausschlagen können. Wir sind natürlich froh, dass wir das Spiel am Ende gezogen und die drei Punkte gesichert haben", zog Chef-Trainer Rahn sein abschließendes Fazit. Seine Mannschaft wahrt mit dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien weiter die Chance auf den Einzug in die Liga A der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga, muss dafür allerdings die zwei verbleibenden Spiele gewinnen und auf keinen weiteren Punktgewinn des HSV hoffen.  

Am kommenden Wochenende haben es unsere A-Junioren dann mit dem 1.FC Union Berlin zu tun. Anpfiff in Berlin ist am Sonnabend (30.11.) um 14 Uhr.

Niederlagen für U16 und U15

Weniger erfolgreich war das Wochenende für unsere U16 und unsere U15. Die B2-Junioren von Chef-Trainer Martin Schröder mussten sich auswärts bei Hertha BSC denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben und rutschten damit wieder auf den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost ab. Am Sonntag (01.12.) ist dann Dynamo Dresden zu Gast in Rostock – Anstoß ist um 11 Uhr.

Für unsere U15 wurde es im Spiel gegen Union Berlin am Ende sehr deutlich: 2:8 lautete das Endergebnis. Auch unsere C-Junioren können sich damit nicht aus den unteren Tabellenregionen entfernen und stecken weiter im Kampf um den Klassenerhalt in der C-Junioren-Regionalliga. Am Sonnabend (30.11.) müssen die "Jungen Hanseaten" dann zum Tabellenzweiten Hertha BSC.