Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.12.2023 14:20 Uhr

U19-Spiel wetterbedingt nach Hannover verlegt

Dem Heimspiel unserer U19 in der A-Junioren-Bundesliga am Sonnabend (02.Dezember 2023, Anpfiff 12 Uhr) drohte aufgrund der aktuellen Wetterlage die Absage – es wird nun aber kurzfristig das Heimrecht mit Hannover 96 getauscht, damit die Partie unter regulären Witterungs-Bedingungen ausgetragen werden kann. Alle weiteren Partien der Hansa-Nachwuchsakademie wurden witterungsbedingt abgesagt.

Der Kunstrasenplatz der Rostocker Nachwuchsakademie wurde in den vergangenen Tagen zwar größtenteils vom Schnee befreit, befindet sich aber derzeit in keinem spielfähigen Zustand. "Eine Hälfte ist bespielbar, die andere aber definitiv nicht. Für den Trainingsbetrieb kann das als Kompromiss mal genutzt werden, aber ein Punktspiel kann hier am Wochenende nicht stattfinden. Das Risiko, dass wir die Gesundheit der Spieler gefährden, wäre viel zu groß", so Rahns Einschätzung.

F.C. Hansa Rostock

Ausgetragen wird der Begegnung zwischen der U19 von Hannover 96 und dem F.C. Hansa somit erst am Sonntag (3.Dezember 2023), der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. "Ein Dank geht an Hannover, dass es so schnell eine Lösung gab. Wir tauschen jetzt einfach das Heimrecht und sie kommen dann im Mai zu uns. Das ist eine super Lösung, denn somit fällt nach der kurzfristigen Absage am vergangenen Wochenende in Dresden kein weiteres Spiel für uns aus. Wir spielen zwar jetzt einen Tag später als geplant, aber das ist für uns überhaupt kein Problem", freut sich Trainer Christian Rahn über die schnelle Einigung der beiden Vereine.

Und auch das Spiel gegen Dynamo Dresden, das am vergangenen Sonntag erst sehr kurzfristig während des Warmmachens abgesetzt wurde, ist neu terminiert worden. Die Rostocker werden noch in diesem Jahr erneut nach Sachsen reisen – die Partie soll nun am 16. Dezember 2023 (Sonnabend) um 13 Uhr angepfiffen werden.