Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.03.2023 08:27 Uhr

U19 startet in Sonderspielrunde

Vor zwei Wochen noch frenetisch den Klassenerhalt gefeiert, jetzt schon wieder im Einsatz: Für unsere A-Junioren beginnt am Sonnabend (13:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Union Berlin die Sonderspielrunde.

F.C. Hansa Rostock

Die letzte Begegnung der beiden Teams liegt noch gar nicht so lange zurück: Anfang Februar mussten sich die Jungen Hanseaten in der Hauptstadt mit 0:4 geschlagen geben – Motivation genug, um es diesmal auf heimischem Rasen besser zu machen. Vor allem die Defensive dürfte gewarnt sein. Malick Sanogo, Sohn von Ex-Bundesliga-Profi Boubacar Sanogo, war nicht nur gegen die Rahn-Elf doppelt erfolgreich, sondern erzielte in der abgelaufenen Saison 17 Tore in 16 Einsätzen. Der U20-Nationalspieler der USA wurde damit zum Torschützenkönig. Doch mit Tim Krohn (zehn Treffer) hat auch der Hansa-Nachwuchs einen gefährlichen Angreifer in seinen Reihen, der wie das gesamte Team nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Spielen und der Rettung am letzten Spieltag nur so vor Selbstvertrauen strotzt.