Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.05.2023 15:45 Uhr

U19 unterliegt Hoffenheim, U17 mit Last-Minute-Ausgleich

Gute Auftritte, aber durchwachsene Ergebnisse: Während sich unsere A-Junioren am Sonnabend der TSG Hoffenheim geschlagen geben musste, erkämpften sich die B-Junioren spät in der Nachspielzeit noch gerade so einen Punkt.

F.C. Hansa Rostock

Die U19 unterlag der TSG Hoffenheim vor etwa 100 Zuschauern mit 0:3 – Trainer Christian Rahn war nach der Partie aber trotz des Ergebnisses zufrieden. Denn seine Schützlinge hielten lange gut dagegen und mussten erst kurz vor der Pause nach einem Eckball zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt den ersten Gegentreffer hinnehmen (43.). "In den ersten 40 Minuten zeigten wir ein richtig gutes Spiel und traten wir deutlich besser auf als in der Vorwoche", befand der Ex-Profi. Nach Wiederanpfiff aber gleich der nächste Nackenschlag: Hoffenheim erhöhte schnell auf 2:0 (48.), in der Schlussphase fiel das dritte und letzte Tor (82.). "In der zweiten Hälfte bekamen wir zu schnell das zweite Gegentor. Danach war es für uns sehr schwer, noch mal zurückzukommen. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit unserem Auftritt", resümiert Rahn.

Die U17 lag bei ihrem Gastspiel gegen den Niendorfer TSV lange zurück, zeigte aber ebenfalls eine gute Leistung – und sollte in der Schlussphase belohnt werden. Nachdem die Hausherren zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst in Führung gingen (49.), erspielten sich die B-Junioren einige Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten – bis der Ball in der Nachspielzeit doch noch im Netz landete: Der umjubelte Treffer von Kevin Voeks (90.+5) bescherte den verdienten Ausgleich. "Kompliment ans Team. Läuferisch und vom Engagement her Note 1", lobte Trainer Tobias Sieg sein Team und ergänzte: "Wir kamen zu guten Chancen, waren vor dem Tor aber wieder nicht überzeugend genug. Defensiv standen wir nahezu über die gesamte Spielzeit sehr gut. Unterm Strich musst du dieses Spiel gewinnen."