Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.12.2023 13:54 Uhr

U19 VERLIERT AUCH IN HANNOVER

Die U19 des F.C. Hansa Rostock musste sich am 13. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga der Mannschaft von Hannover 96 mit 1:5 geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die "Jungen Hanseaten" erzielte Milan Szybora kurz vor Schlusspfiff.

F.C. Hansa Rostock

Die Partie, die aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen in Rostock kurzfristig nach Hannover verschoben wurde, startete mit soliden ersten 15 Minuten der Rostocker Mannschaft, die sich die eine oder andere Chance herausspielen konnten. Doch die Gastgeber aus Hannover wurden stärker, drängten unsere A-Junioren immer weiter in die eigene Hälfte und kamen nach einer halben Stunde zum ersten Torerfolg (30.). Sechs Minuten später zappelte der Ball erneut m Netz und 96 erhöhte zum 2:0-Halbzeitstand (36.).  

Auch Durchgang zwei war geprägt von einer überlegenen Hannoveraner Mannschaft, die nur vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen konnte. Durch einen Doppelschlag in der 74. bzw. 78. Minute schraubten die Gastgeber das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Hansa gab sich nicht auf und konnte in Person von Milan Szybora zumindest noch den späten Ausgleichstreffer markieren, was allerdings nichts mehr an der deutlichen Niederlage in Niedersachsens Landeshauptstadt änderte.

Chef-Trainer Christian Rahn zeigte sich nach Abpfiff der Partie ernüchtert: "Wir sind eigentlich ganz gut ins Spiel gestartet, haben uns dann aber irgendwie selbst den Stecker gezogen. Die Niederlage geht so in Ordnung", konstatierte er.

Zwölf der 13 Hinrundenspiele liegen nun hinter unserer U19, die letzte Partie vor der Winterpause wird das witterungsbedingt abgesagte Spiel bei Dynamo Dresden sein. Mit sieben Zählern liegen die Jungen Hanseaten derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga. "Wir haben aus teilweise guten Leistungen einfach zu wenig Ertrag gezogen, zu viele gute Spiele haben wir am Ende doch verloren. Das müssen wir in der Rückrunde ändern!", zog Rahn sein Fazit zur Hinrunde.

Am kommenden Wochenende sind unsere A-Junioren bereits zum ersten Rückrundenspiel bei Eintracht Braunschweig zu Gast. Die Marschroute für die beiden verbleibenden Spiele in diesem Kalenderjahr ist klar: "Wir wollen nochmal alles raushauen, um dann nächstes Jahr gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten", so Rahn. Anpfiff in Braunschweig ist am Sonnabend (09.12.) um 14 Uhr.