Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.12.2024 14:17 Uhr

U19 VERLIERT BEI UNION BERLIN

Unsere U19 hat ihr letztes Auswärtsspiel der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 2:4 verloren. Auswärts beim 1.FC Union Berlin waren einmal mehr Luca Stoldt und Fiete Bock für die "Jungen Hanseaten" erfolgreich, die zwei Treffer reichten allerdings nicht für Punkte in der Hauptstadt.

F.C. Hansa Rostock

Die Kogge hatte zu Beginn der Partie Probleme im Spielaufbau und tat sich immer wieder schwer, in zwingende Situationen in der gegnerischen Hälfte zu kommen. Nach der schwierigen Anfangsviertelstunde kam unser FCH besser ins Spiel und über Maximilian Heiden zur dicksten Gelegenheit in dieser Begegnung – die jedoch nicht zur Führung verwertet werden konnte.  Stattdessen bereitete ein individueller Fehler in der Hansa-Abwehr das Berliner Führungstor vor: Musa Alkan ging nach dem missglückten Rückpass allein auf das Tor zu, ließ sich nicht zweimal bitten und schoss zum 0:1 ein (28.). Durch einen Freistoß legten die Hausherren noch vor der Pause nach und erhöhten auf 0:2 (39.).

Auch der zweite Spielabschnitt startete alles andere als optimal für unsere A-Junioren. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff machte Union das 3:0 (49.) und waren spätestens jetzt eindeutig auf der Siegerstraße. Noch gaben sich die "Jungen Hanseaten" nicht geschlagen. Torjäger Luca Stoldt stellte mit seinem zehnten Saisontor auf 1:3, wenige Minuten später musste ein Berliner mit Rot vom Platz und unsere U19 spielte fortan in Überzahl (60.). Wirklich Kapital konnte die Rahn-Elf allerdings nicht daraus schlagen. Zwar gab es die ein oder andere gute Möglichkeit, das Tor gelang aber den dezimierten Gastgebern, die mit dem Treffer zum 1:4 (74.) der hanseatischen Aufholjagd einen spürbaren Dämpfer verpassten. Zwar gehörte das Schlusswort Fiete Bock (87.), sein achtes Saisontor war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.

"Um Union zu schlagen, muss einfach alles passen – das war bei uns heute leider nicht der Fall. Die Niederlage geht dann so auch in Ordnung", musste Chef-Trainer Christian Rahn konstatieren. Durch die Niederlage in Berlin haben unsere A-Junioren keine Chance mehr auf den Einzug in die Liga A der DFB-Nachwuchsliga-Hauptrunde. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Tabellennachbar 1.FC Magdeburg nach Rostock. Dann will unsere U19 mit einem Sieg und dem damit verbundenen Sprung auf Tabellenplatz vier für einen erfolgreichen Abschluss des Kalenderjahres 2024 sorgen. Anpfiff ist am Sonnabend (07.12.) um 13 Uhr.

Kein gutes Wochenende für unsere Nachwuchs-Teams

Auch unsere anderen Nachwuchs-Teams, die am vergangenen Wochenende im Einsatz waren, hatten ein weniger erfolgreiches Wochenende. Sowohl U16, U15, U14 und U12 mussten allesamt Niederlagen einstecken. Alle Ergebnisse im Überblick:

F.C. Hansa U16 – Dynamo Dresden 1:2

Hertha BSC – F.C. Hansa U15 6:0

F.C. Hansa U14 – 1.FC Neubrandenburg U15 0:4

Mecklenburg Schwerin U13 – F.C. Hansa U12 4:0