29.04.2024 14:30 Uhr
Unsere Nachwuchsteams waren am Wochenende wieder im Einsatz und konnten gute Ergebnisse einfahren. Lediglich unsere U19 musste sich auswärts beim Hamburger SV geschlagen geben, auch unsere U12 unterlag dem Tabellenführer aus Neubrandenburg. Die weiteren Teams im Einsatz gingen als Sieger vom Platz oder erkämpften sich zumindest einen Punkt. Wir blicken auf alle Spiele unserer Nachwuchsmannschaften.
Unsere U19 hatte ein schwieriges Auswärtsspiel beim HSV vor der Brust ging am Ende leider als Verlierer vom Platz. Die Hamburger Treffer kurz vor und kurz nach der Halbzeit (42. und 48.) waren echte Nackenschläge, von denen sich die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Rahn nicht erholte. Nur kurz nach dem Hamburger 0:1 scheiterte Fiete Bock am Pfosten und verpasste so die schnelle Antwort. Zwar konnte Claas Zamzow in der 54. Minute den Anschluss markieren, vor allem in den letzten 20 Minuten der Partie schafften es unsere A-Junioren jedoch nicht, für ausreichend Druck auf das Hamburger Tor zu sorgen und kamen so nicht zum Ausgleichstor. In der Nachspielzeit machten die Hausherren dann den Deckel drauf und trafen zum 1:3. Trotz eines engagierten Auftritts im Nord-Duell mussten die "Jungen Hanseaten" die Rückreise mit null Punkten antreten. Chef-Trainer Rahn ärgerte sich nach Abpfiff vor allem über die Entstehung der Gegentore: "Wie wir die Gegentore bekommen ist maximal ärgerlich. Wir haben gute Ansätze gezeigt, allerdings ohne zwingend genug zu sein. Wenn wir mit einem 0:0 in die Pause gehen, dann wäre heute vielleicht etwas drin gewesen. Am Ende war der HSV einfach abgezockter und das Ergebnis geht so dann auch in Ordnung“, schätzte Rahn die Leistung seiner Mannschaft ein.
Bevor es am kommenden Sonnabend in der Liga gegen Dynamo Dresden weitergeht (04.05., 11 Uhr), trägt unsere U19 am Mittwoch (01.05.) ein Testspiel gegen den VfB Lübeck aus. Anstoß der Partie in der Hansa-Nachwuchsakademie ist um 12 Uhr.
B-Junioren siegreich
Unsere U17 war ebenfalls auswärts gefordert und konnte einen knappen 2:1-Sieg einfahren. Bei der Zweitvertretung von Hertha BSC sorgte einmal mehr ein später Siegtreffer für drei Punkte in der Tabelle. Zuvor waren die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff in Führung gegangen, Jan Malte Linow glich die Partie in der 68. Minute zuerst aus besorgte in der Nachspielzeit dann auch noch das Siegtor (80+4.). Die B-Junioren bleiben in der Tabelle der Regionalliga Nordost weiter auf Platz drei und sind damit erster Verfolger des Spitzenduos RB Leipzig II und Erzgebirge Aue. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag (05.05.) ist dann der Tabellenfünfte SV Babelsberg 03 zu Gast, Anpfiff in Rostock ist um 11 Uhr.
Auch unsere B2-Junioren sammelten drei Punkte und besiegten den Rostocker FC im Stadtduell mit 6:0. Ein frühes Tor nach 2 Minuten brachte unsere U16 schon frühzeitig auf die Siegerstraße. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause, im zweiten Durchgang legte die Mannschaft von Chef-Trainer Martin Schröder weitere drei Treffer nach und machte so das halbe Dutzend voll. Unsere U16 bleibt damit Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf die U17 des 1.FC Neubrandenburg. Am Mittwoch (01.05.) sind unsere Jungs dann zum Testspiel bei RB Leipzig zu Gast, ehe es am Sonntag (05.05., 11 Uhr) in der Liga bei Mecklenburg Schwerin weitergeht.
U15 holt Punkt gegen den Tabellenführer
Unsere U15 hat für eine Überraschung gesorgt und den unangefochtenen Tabellenführer Hertha BSC der Regionalliga Nordost beinahe in die Knie gezwungen. Erst in der Nachspielzeit gelang den Herthanern noch der Ausgleich, nachdem unsere C-Junioren in der 57. Minute in Führung gegangen waren. Zumindest einen Punkt trotzten die "Jungen Hanseaten" dem Spitzenreiter nach zuletzt zwei Niederlage ab. Bereits heute Abend (Montag, 29.04.) ist die Mannschaft von Chef-Trainer Sebastian Turowski im Halbfinale des Landespokals gefordert. In Wismar geht es gegen den FC Anker um den Einzug ins Endspiel, Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.
Auch unsere U14 hat am Wochenende unentschieden gespielt und in einem torreichen Spiel bei der U15 vom FC Förderkader René Schneider einen Punkt ergattert. Nach einem 1:3-Pausenrückstand gaben sich die "Jungen Hanseaten" von Chef-Trainer Hannes Löhn nicht geschlagen und erkämpften sich noch einen Zähler gegen den Tabellennachbarn. Am Dienstag (30.04.) bestreiten unsere C2-Junioren ein Testspiel gegen den FSV Bentwisch, am Sonnabend (04.05.) ist der FC Anker Wismar zum Ligaspiel in der Verbandsliga MV zu Gast.
Unsere U12 hatten den Tabellenführer aus Neubrandenburg und musste eine 1:7-Niederlage gegen die U13 des 1.FCN 04 einstecken. Zwar gelang den "Jungen Hanseaten" nach drei Minuten die Führung und es ging mit einem 1:1 in die Pause, in Hälfte zwei drehten die Neubrandenburger dann auf und setzten sich so am Ende doch deutlich durch. Am Mittwoch (01.05.) treten die D-Junioren beim Landesturnier in Ribnitz-Damgarten an und treffen dort unter anderem auf Holstein Kiel. Am 05.05. geht es dann um 9 Uhr beim FC Förderkader René Schneider in der Liga weiter.