Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.10.2024 16:46 Uhr

U23: DEUTLICHER 5:1-ERFOLG GEGEN OPTIK RATHENOW

Unsere U23 hat ihr Heimspiel am 10. Spieltag der NOFV Oberliga Nord klar mit 5:1 gewonnen. Gegen Optik Rathenow waren Louis Köster, Tristan Wagner und Claas Zamzow die Torschützen unseres FCH, außerdem steuerte Julian Hahnel einen Doppelpack zum souveränen Heimsieg bei.

F.C. Hansa Rostock

Die Kogge fand gut uns Spiel und hatte nach zehn Minuten die erste dicke Möglichkeit auf die frühe Führung, als Richard Bauer einen satten Kopfball an die Latte setzte (10.). Kurz darauf probierte es Leo Bera mal mit einem Schuss, verfehlte den Kasten aber knapp (16.). Besser machte es dann Louis Köster. Ein guter Laufweg in die Tiefe und ein abgezockter Abschluss brachte das 1:0 für unsere "Amas", genau 20 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Es dauerte nicht lange, bis die Kogge nachlegte. Eine Hereingabe fand Tristan Wagner in der Mitte, der keine Probleme hatte, den Ball unter der Latte im Gehäuse unterzubringen (27.). Das 2:0 rüttelte Optik offenbar wach, die Gäste waren in den verbleibenden knapp 20 Minuten der ersten Halbzeit die etwas aktivere Mannschaft, verpassten es aber, noch vor Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen lief Claas Zamzow auf einmal gegen die weit aufgerückte letzte Reihe der Rathenower aufs Tor zu, blieb vor dem Tor eiskalt und schob den Ball am Torhüter vorbei an den Innenpfosten und von dort über die Linie – echte Maßarbeit von unserem Flügelstürmer, der damit bereits seinen sechsten Saisontreffer markierte. Mit einer komfortablen 3:0-Führung ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer im Volksstadion ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre Ballbesitzphasen, wirklich zwingende Torchancen gab es aber erstmal nicht. In der 58. Minute gelang den Gästen dann doch noch der Anschluss, Borkowski traf zum 3:1. Das ließen die Hansa-Amateure nicht auf sich sitzen, schalteten jetzt wieder einen Gang hoch und machten mit etwas Glück das 4:1 – Hahnels Schuss wurde vom Rathenower Verteidiger noch entscheidend abgefälscht und überrumpelte so den Gäste-Torwart (79.). Nur wenige Minuten später stellte Hahnel seinen Torriecher erneut unter Beweis und netzte per Direktabnehme zum 5:1 Endstand ein (82.).

Mit dem Sieg gegen Optik Rathenow bleibt unsere U23 weiter an der Spitzengruppe der Oberliga dran. Am nächsten Wochenende geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Speidel dann zu Eintracht Mahlsdorf. Anstoß in Mahlsdorf ist am Sonntag (03.11.) um 13:30 Uhr.