01.09.2024 17:09 Uhr
Unsere U23 hat ihr Heimspiel gegen den Berliner AK gewonnen und damit den dritten Sieg im vierten Ligaspiel klargemacht. Im Volksstadion sorgten ein Treffer von Randy Dei und zwei Tore von Claas Zamzow für einen 3:1-Sieg unserer "Amas".
Das Spiel startete alles andere als geplant: Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da musste Hansa-Torwart Maximus Babke hinter sich greifen. Der Berliner Torjäger Gomes Pereira nutzte einen Abpraller und drückte die Kugel über die Linie (3.). Hansa steckte den frühen Rückschlag gut weg und zog jetzt das Spiel auf. Folgerichtig kamen unsere "Amas" zum Ausgleich. Julian Hahnel fand mit einer Flanke von außen seinen Sturmpartner Randy Dei, der stieg am höchsten und köpfte zum 1:1 ein (24.). Die verbleibenden zwanzig Minuten der ersten Halbzeit blieben weitestgehend chancenlos auf beiden Seiten. Alles sah nach einem 1:1 zur Halbzeitpause aus, da kam ein Berliner im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch die Gäste ließen diese dicke Gelegenheit vom Punkt liegen – der Ball ging über den Kasten (45.). So blieb es vorerst beim 1:1.
Unser FCH kam gut aus der Kabine, Hahnel verpasste die Chance auf die Führung nur knapp, als er eine Hereingabe von außen um Zentimeter nicht erreichte (50.). Claas Zamzow machte es eine Viertelstunde später dann besser: Der Flügelstürmer ging über die rechte Seite in den Strafraum, zog selbstbewusst ab und sorgte für die Führung unserer Kogge (65.)! Und damit nicht genug. In der 77. Minute verwandelte Zamzow einen direkten Freistoß aus etwa 20 Metern Torentfernung zum umjubelten 3:1 (77.) und zu seinem vierten Saisontor. Die Schlussphase brach an, die Berliner warfen alles nach vorn und kamen so nochmal zu guten Abschlüssen, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Die Kogge behielt die Oberhand und durfte den dritten Sieg im vierten Spiel feiern. Einziger Wermutstropfen: Tristan Wagner musste in der Schlussphase nach zwei gelben Karten innerhalb weniger Minuten mit Gelb-Rot vom Platz und wird damit im nächsten Spiel bei Tabellenführer BFC Preussen gesperrt fehlen.
F.C. Hansa Rostock U23 – Berliner AK 3:1
Tor: 0:1 Pereira (3.), 1:1 Dei (24.), 2:1 Zamzow (65.), 3:1 Zamzow (77.)