Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.10.2022 15:46 Uhr

U23 EROBERT TABELLENSPITZE, U19 VERLIERT IN LETZTER MINUTE

Gemischte Gefühle bei den Jungen Hanseaten: Die U23 feierte nach dem 5:2 bei Mahlsorf den sechsten Sieg im siebten Spiel, die U19 verlor spät und rutscht in der Tabelle ab.

F.C. Hansa Rostock

Unsere U23 ist durch einen 5:2-Erfolg bei Eintracht Mahlsdorf an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Ein Doppelschlag von Louis Köster mit Treffern kurz vor und nach der Pause stellte die Weichen auf Sieg. Luca Horn und Randi Dei erhöhten auf 4:0 nach 60 Minuten. Doch danach fiel etwas die Spannung ab, weshalb die Berliner auf zwei Tore rankamen. Randy Dei führte mit seinem zweiten Tor dann aber die Entscheidung kurz vor Schluss herbei. Da Hertha 03 Zehlendorf dem SC Staaken mit 0:1 unterlag, übernimmt der F.C. Hansa die Tabellenführung.

"Wir haben immer zur richtigen Zeit die Tore gemacht und dadurch die Partie bestimmt. Nach dem 4:0 haben wir es aber zu locker genommen und den Gegner unnötig ins Spiel gebracht. Auch in diesen Situationen müssen wir unbedingt klar, einfach und konsequent bleiben. Am Ende ist es ein gutes Ergebnis für uns", zeigt sich Trainer Kevin Rodewald zufrieden.


Während die U23 am Wochenende gewann, musste unsere U19 eine 1:2 Niederlage bei Hannover 96 hinnehmen. Lucas Sperner brachte die Hanseaten in der 37. Minute mit einem Weitschuss in Führung. Keanu Brandt glich für die Niedersachsen in der Mitte der zweiten Halbzeit per Elfmeter aus. Nachdem alles schon nach einer Punkteteilung aussah, sorgte Mico Noel Schmidt in der 90. Minute für den viel umjubelten Siegtreffer der Hannoveraner. Auf der anderen Seite fuhren unsere Jungs mit großer Enttäuschung zurück nach Rostock. Durch die Niederlage rutschen die Jungen Hanseaten auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach ausgeglichener Anfangsphase haben wir die Spielkontrolle übernommen, weshalb die Führung zur Pause verdient war. Den Elfmeter hätten wir vermeiden können, wenn wir vorher eine bessere Lösung gefunden hätten. Das 1:2 kurz vor Schluss ist dann natürlich extrem bitter. Wir hatten den Ball und spielen einen unnötigen Fehlpass. Dann ist es einfach nicht mehr zu verteidigen. Nach dem Ausgleich sind wir eigentlich drangeblieben und stehen jetzt wieder mit leeren Händen da. Daran müssen wir arbeiten", bilanziert Trainer Christian Rahn die Partie.

F.C. Hansa Rostock