Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.11.2022 11:19 Uhr

U23 feiert Auswärtssieg gegen Tasmania Berlin

Zehnter Sieg im 14. Spiel: Durch eines hart erkämpften 2:0-Erfolges bei Tasmania Berlin bleibt unsere U23 eines der Spitzenteams der Oberliga – die Konkurrenz marschiert aber im Gleichschritt.

F.C. Hansa Rostock

Es war das erwartet schwere Spiel gegen Tasmania Berlin: In einer umkämpften Partie, in der die Hausherren zweimal Gelb-Rot sahen, gingen die Jungen Hanseaten am 14. Spieltag bereits zum zehnten Mal als Sieger vom Platz. Zum Ende einer ausgeglichenen ersten Hälfte markierte Allessandro Schulz quasi mit dem Pausenpfiff die Führung für die Rodewald-Elf (44.). Die Gastgeber aus der Hauptstadt stemmten sich jedoch auch im zweiten Durchgang gut dagegen, sodass erst ein von Sascha Schünemann verwandelter Elfmeter in der Schlussphase für die Entscheidung sorgte (90.) und drei weitere Zähler für das Tableau bescherte. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Rostocker FC rangieren die Jungen Hanseaten aktuell punktgleich mit Hertha Zehlendorf auf dem zweiten Tabellenplatz.