Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.11.2024 16:12 Uhr

U23 FEIERT KANTERSIEG GEGEN STAAKEN

Unsere U23 blieb im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und feierte im Heimspiel gegen den SC Staaken einen deutlichen 7:0-Erfolg. Nach einem Staakener Eigentor waren Louis Köster (Zwei Tore), Tim Krohn (Zwei Tore), Richard Bauer und Felix Ruschke für die "Jungen Hanseaten" erfolgreich und machten den auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg perfekt.

F.C. Hansa Rostock

Mit Dario Gebuhr, Louis Köster, Felix Ruschke, Benno Dietze und Tim Krohn bekam U23-Chef-Trainer Uwe Speidel ordentlich Unterstützung aus dem Profikader und schickte so eine zum vorherigen Spiel in Mahsldorf stark veränderte Startelf auf den Rasen. Von Anpfiff weg dominierte unsere U23 das Spielgeschehen beinahe nach Belieben und drückte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Für das erste Tor sorgten allerdings die Staakener selbst – mit einer echten Slapstick-Einlage. Nach einem Kopfballversuch von Richard Bauer nach einer Ecke bekam der Gästetorwart die Kugel nicht richtig zu fassen, der Ball traf das Bein eines Verteidigers und kullerte zum 1:0 über die Linie (9.). Zwei Minuten später wurde Köster durch einen Steilpass schön freigespielt, blieb ganz cool und versenkte das Spielgerät im langen Eck (11.).  Unser FCH spielte weiter munter nach vorn – Krohn erhöhte auf 3:0 (29.), ehe Köster mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags nachlegte (35.). Den Deckel auf eine einseitige erste Halbzeit machte dann Innenverteidiger Bauer, der bei einem Eckball sträflich allein gelassen zum 5:0-Pausenstand einköpfte (39.).

Auch Durchgang zwei gehörte ganz den "Jungen Hanseaten", die ihre spielerische Überlegenheit ausspielten und die Gäste nur selten zum Abschluss kommen ließen. Vorne sorgte erneut Krohn für den nächsten Treffer, indem er den Staakener Schlussmann zum zweiten Mal umkurvte und lässig zum 6:0 einschob (55.). Weitere gute Möglichkeiten wie durch Köster, Hahnel oder den eingewechselten Labenz blieben ungenutzt, dafür traf Ruschke sehenswert mit einem Schuss in den Winkel (66.) und setzte den Schlusspunkt auf dieses Spiel. In der Schlussphase verhinderte der ebenfalls eingewechselte Hansa-Kapitän Till Kozelnik mit einer Rettungstat auf der Linie den Staakener Ehrentreffer und sicherte so die weiße Weste für seinen Keeper Maximus Babke.

In der kommenden Woche bestreiten unsere "Amas" aufgrund des Landespokal-Wochenendes ein Testspiel gegen den FSV Kühlungsborn (Sonnabend). Am 24.11. geht es dann in der Liga auswärts bei Sparta Lichtenberg weiter.

F.C. Hansa Rostock U23 – SC Staaken 7:0

Tore: 1:0 Eigentor (9.), 2:0 Köster (11.), 3:0 Krohn (29.), 4:0 Köster (35.), 5:0 Bauer (39.), 6:0 Krohn (55.), 7:0 Ruschke (66.)

Aufstellung: Babke – Gebuhr, Rüh (45. Kozelnik), Bauer (78. Bera), Ruschke -  Zamzow (46. Labenz), Dietze, Wagner, Köster (78. Venohr) – Krohn, Hahnel (60. Dei)