01.12.2024 16:02 Uhr
Unsere U23 hat das Stadtduell in der Oberliga Nord gegen den Rostocker FC deutlich mit 9:0 gewonnen. Auf heimischem Rasen waren Tim Krohn (Zwei Tore), Julian Hahnel (Zwei Tore), Maurice Schah Sedi, Luiz Labenz, Mahdi Mohammadi, Till Kozelnik und Benno Dietze die Torschützen für unsere Kogge.
Unser FCH war von Beginn an die bessere Mannschaft und wurde seiner eindeutigen Favoritenrolle gegen den noch punktlosen RFC gerecht. Acht Minuten dauerte es, bis ein direkter Freistoß von Krohn die 1:0 Führung brachte und den Startschuss für den folgenden Torreigen startete. Zwar verteidigten die Gäste aufopferungsvoll und kompakt, weshalb unsere U23 gerade im ersten Durchgang nur schwer vor das gegnerische Tor gelangte, trotzdem gelang erneut Krohn mit einem Volleyschuss in der 15. Minute das 2:0 (15.). Bis in die Schlussphase des ersten Durchgangs hinein hielt sich der RFC in Folge schadlos, erst kurz vor Pausenpfiff stellten Julian Hahnel (41.) und Ex-RFC-Spieler Maurice Schah Sedi (45.) den 4:0-Halbzeitstand her.
Auch in Halbzeit zwei war überwiegend Einbahnstraßenfußball angesagt – gerade zu Beginn des zweiten Durchgang wollte der Ball aber nicht ins Tor, der eingewechselte Zamzow ließ mit seinem Schuss an die Latte die wohl beste Möglichkeit in dieser Phase liegen. Labenz – ebenfalls zur Pause eingewechselt – machte es dann besser und schoss aus kurzer Distanz zum 5:0 ein (68.). Der RFC war jetzt geschlagen, Mahdi Mohammadi machte mit einem schönen Schuss wenig später das halbe Dutzend voll, (70.), dann war Hahnel zum zweiten Mal an diesem Tag zur Stelle und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe (82.). Benno Dietze setzte in den Schlussminuten nochmal zum Dribbling an und traf zum 8:0 (84.), Kapitän Till Kozelnik machte mit seinem Schuss von der Strafraumkante den Deckel auf diese einseitige Partie (90.).
Am nächsten Wochenende geht es für die "Jungen Hanseaten" zur TSG Neustrelitz – Anpfiff ist am Sonntag (08.12.) um 13 Uhr.