Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.01.2023 15:00 Uhr

U23: Gegen Frankfurt zurück in die Erfolgsspur?

Wenn unsere Oberliga-Truppe am Sonntag (13 Uhr) vor heimischer Kulisse auf den 1. FC Frankfurt trifft, sollen im zweiten Versuch die ersten Punkte des neuen Jahres her. Die U23 hofft auf wichtige Zähler im Aufstiegsrennen – die Gäste aus Brandenburg auf Punkte im Abstiegskampf.

F.C. Hansa Rostock

Vor der Begegnung sind die Rollen klar verteilt: Die Rodewald-Elf geht als Drittplatzierter als Favorit in die Partie gegen den Tabellenelften. Frankfurt rangiert also im unteren Mittelfeld der Tabelle und muss – bei fünf Punkten Vorsprung, aber einem absolvierten Spiel mehr als die Konkurrenz – aufpassen, nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Das Hinspiel gewann unsere U23 souverän mit 5:1 – doch die Vorzeichen sind nicht nur positiv: Die Brandenburger starteten mit einem achtbaren Unentschieden gegen Mahlsdorf in das Jahr, unsere Jungen Hanseaten mussten sich vergangene Woche bei Makkabi Berlin geschlagen geben. Nun hofft Trainer Kevin Rodewald auf die richtige Reaktion seiner Schützlinge, die nicht nur an der Chancenverwertung arbeiten wollen, sondern auch robuster auftreten werden müssen. Doch auch defensive Stabilität ist gefragt: Marcel Georgi (10 Treffer) und Paul Bechmann (6 Treffer) zeichnen sich für mehr als die Hälfte der Tore der Frankfurter verantwortlich – das Duo soll also möglichst aus dem Spiel genommen werden.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13 Uhr im Volksstadion – wir freuen uns über jeden Besucher! Die U19 und die U17 befinden sich weiterhin in der Wintervorbereitung und starten erst in der kommenden bzw. darauffolgenden Woche wieder in den offiziellen Spielbetrieb.