Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.09.2022 11:07 Uhr

U23 GEWINNT ERNEUT, U17 VERLIERT GEGEN VIKTORIA BERLIN

Während unsere U19 am Wochenende spielfrei hatte, waren unsere U23 und U17 im Einsatz. Die Rodewald-Elf zeigte nicht ihre beste Leistung, gewann aber trotzdem mit 4:2 gegen die TSG Neustrelitz. Unsere U17 musste hingegen einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

Unsere U23 hat einen Lauf: Durch den 4:2-Heimsieg gegen die TSG Neustrelitz am Sonntag bleiben die Jungen Hanseaten die ersten Verfolger von Tabellenführer Hertha 03 Zehlendorf. Theo Martens brachte die Hansestädter bereits in der zwölften Minute nach einer kurz ausgeführten Eckballvariante in Führung. Danach zeigten unsere Jungs allerdings nicht mehr die Spielfreude vergangener Wochen und produzierten viele Fehler. Die Gäste nutzten das eiskalt aus: Ole Giese (24.) und Artur Dawid Bednarczyk (39.) drehten die Partie mit ihren Treffern auf die Neustrelitzer Seite.

Doch danach fingen sich die Jungen Hanseaten wieder und bewiesen ihre starke Mentalität. Sascha Schünemann (45.)und Mike Bachmann (45.+2) brachten die Jungen Hanseaten mit einem Doppelschlag noch vor dem Pausenpfiff wieder in Führung. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Rostocker vermehrt auf Kontersituationen lauerten. In der 80. Minute war es dann jene Umschaltmöglichkeit, durch die Luca Horn mit seinem dritten Saisontor für die Entscheidung sorgte.

"Ich bin sehr froh, wie die Jungs dagegengehalten und sich reingehauen haben. Kompliment an das Team. Es war das erwartet schwierige Spiel gegen eine richtig körperlich, kampfstarke und eklige Neustrelitzer Mannschaft. Sie hat den Fußball gespielt, der sie im vergangenen Jahr so erfolgreich gemacht hat. Das haben wir zum Teil gut angenommen, hatten aber auch Phasen, in denen wir richtig Probleme hatten. Bei dem Doppelschlag vor der Halbzeit haben die Jungs einfach eine geile Mentalität bewiesen. Das ist nicht selbstverständlich. Es war wichtig, ein gutes Gefühl zu bekommen. Dann nutzen wir eine Umschaltaktion und das Spiel war entschieden. Wir sind froh, dass wir weiterhin oben dabei sind und ungeschlagen bleiben", zeigte sich Trainer Kevin Rodewald nach der Partie zufrieden. Unsere U23 wird am Mittwoch, den 21. September (17 Uhr), noch ein Testspiel bei Viktoria Berlin bestreiten, ehe es dann in das verdiente spielfreie Wochenende geht.

U17 verliert deutlich bei Viktoria Berlin

Während unsere U23 am Wochenende siegreich war, verlor die U17 des F.C Hansa das wichtige Spiel bei Viktoria Berlin mit 0:3. Bereits nach 15 Minuten lief die Gaedke-Truppe durch das Tor von Baran Derin einem Rückstand hinterher. Paul Kaufmann erhöhte für die Hauptstädter noch vor der Pause (41.). In der zweiten Hälfte gelang den Jungen Hanseaten der Anschlusstreffer nicht mehr, sodass Ole Backfisch mit seinem Treffer in der 79. Minute für die Entscheidung sorgte. Es war ein gebrauchter Tag für unsere Jungs. Durch die Niederlage rutschen sie auf Rang 13 ab.

Trainer Markus Gaedke war nach dem Spiel enttäuscht: "Es ist ernüchternd. Wir haben verdient verloren. Der Gegner war uns über die gesamte Spielzeit körperlich überlegen und aggressiver. Wir hatten kaum zwingende Chancen, weil auch etwas die Entschlossenheit fehlte. Uns hat sicherlich auch erschwert, dass drei Stammspieler kurzfristig ausgefallen sind. Die Jungs haben alles gegeben, aber es hat letztendlich nicht gereicht. Wir werden das Spiel ausgiebig aufarbeiten und dann in drei Wochen gegen Dynamo Dresden ein anderes Gesicht zeigen."


Am kommenden Wochenende haben die Teams unserer Jungen Hanseaten spielfrei und dürfen einmal verschnaufen.