Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.04.2023 11:55 Uhr

U23 marschiert weiter, U19 siegt in Berlin

Das Comeback von Pascal Breier in der Oberliga, der Sieg im MV-Duell und die Tabellenführung der U19: Das Wochenende der Jungen Hanseaten hatte einiges zu bieten.

F.C. Hansa Rostock

Die U23 ging bereits am Freitagabend im MV-Duell bei Mecklenburg Schwerin als verdienter Sieger vom Platz – auch wenn Trainer Kevin Rodewald nach dem 4:1-Erfolg mit der Chancenverwertung haderte, marschiert das Oberliga-Team, bei dem Pascal Breier eine Halbzeit lang Spielpraxis sammelte, nach den Treffern von Louis Köster, Mike Bachmann, Luca Horn und Randy Dei also weiter – und feierte bereits den neunten Sieg in Folge. "Unsere Serie ist stark. Wir wollen mehr und weiter Vollgas geben, sind heiß darauf, Spiele zu gewinnen", befand Rodewald nach der Partie. Am Ostersonnabend ist sein Team vor heimischer Kulisse gegen den MSV Neuruppin gefordert.

Und auch die A-Junioren knüpften nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Wochen an: Am Sonntag gewann das Team von Trainer Christian Rahn bei Hertha Zehlendorf mit 2:0 – und übernahm damit die Tabellenführung der Sonderspielrunde. Tim Krohn, der schon in der regulären Saison als Top-Torschütze auf sich aufmerksam machte, schnürte dabei einen Doppelpack. Nach 18 Zeigerumdrehungen brachte der Offensivmann den Hansa-Nachwuchs in Führung. Bis in die Schlussphase blieb der Ausgang des Spiels offen, ehe Tim Krohn das Leder erneut im Netz zappeln ließ und für die Entscheidung sorgte (72.). Mit drei weiteren Punkten auf dem Konto haben die A-Junioren nun ein spielfreies Osterwochenende vor sich, bevor die regionale Sonderspielrunde am 15. April (Sonnabend) gegen Viktoria Berlin ihren Abschluss findet. Anschließend geht es – je nach Platzierung – mit Partien gegen überregionale Gegner weiter.