Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.08.2021 11:49 Uhr

U23 mit Auftakt nach Maß: Stepantsev erzielt Dreierpack

Gelungener Saisonstart für die U23: Die Jungen Hanseaten um Chef-Trainer Kevin Rodewald gewannen am Sonnabend ihr Auftaktspiel in der Oberliga gegen CFC Hertha 06 klar mit 4:1 – mit drei Treffern war Nick Stepantsev der Spieler des Spiels.

Im ersten Durchgang war dem neu formierten und deutlich verjüngten Team die anfängliche Nervosität jedoch anzumerken. Die Gäste aus Berlin ließen zwei gute Chancen aber ungenutzt – auf der Gegenseite schlug Nick Stepantsev hingegen eiskalt zu und nutzte die erste Möglichkeit zur Führung (36.), mit der es wenig später in die Pause ging. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff tauchte Stepantsev erneut vorm gegnerischen Kasten auf und legte das 2:0 nach (46.). Die Rodewald-Elf war fortan die bessere Mannschaft und wurde immer wieder durch Pässe in die Tiefe gefährlich. Nach einer Stunde erzielte Stepantsev schließlich seinen dritten Treffer und baute die Führung weiter aus (62.). Charlottenburg meldete sich mit einem Tor aus dem Nichts zwar nochmal kurz zurück (75.), doch Rosenberg ließ das Netz ein viertes Mal zappeln und stellte damit den Endstand her (80.). Unter dem Strich stand ein verdienter Sieg und die ersten drei Punkte der Saison.  

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s sowohl auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Account der Jungen Hanseaten.