08.12.2024 17:32 Uhr
Zum Abschluss der Hinrunde musste unsere U23 im Auswärtsspiel bei der TSG Neustrelitz eine klare Niederlage einstecken. Nach einem guten Start in die Partie kamen die "Jungen Hanseaten" aus dem Tritt und mussten vier Gegentreffer hinnehmen – 1:4 lautete der Spielstand nach 90 Minuten.
Unser FCH erwischte einen Start nach Maß: Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da drückte Luiz Labenz den Ball nach einer Flanke auf den langen Pfosten zur frühen 1:0-Führung über die Linie. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten nach Labenz‘ Treffer hieß es nach Ballverlust und schnellem Umschalten der Neustrelitzer auch schon wieder 1:1 (7.). Die TSG hatte an diesem Tag die bessere Mischung erwischt. Noch in der ersten Halbzeit stellten die Hausherren zuerst auf 1:2 (24.) und quasi mit Halbzeitpfiff sogar auf 1:3 (45.). Unsere "Amas" taten sich bei schwierigen Platzverhältnissen und gegen griffige Gegner sehr schwer und leisteten sich zu viele Ballverluste und Ungenauigkeiten im eigenen Spiel.
Das wurde auch im zweiten Durchgang nur bedingt besser. Zwar versuchten die "Jungen Hanseaten" jetzt selbstbewusster aufzutreten, in diesem Spiel lief aber weiterhin nicht viel zusammen. Neustrelitz nutzte das gnadenlos aus und sorgte mit einem erneuten schnellen Gegenangriff und dem Treffer zum 1:4 schon früh im zweiten Spielabschnitt für die Vorentscheidung (61.). Die Kogge hatte nach einer Standardsituation die beste Möglichkeit auf ihren zweiten Treffer, die der aufgerückte Innenverteidiger Richard Bauer aber liegen ließ. So mussten unsere Hansa-Amateure die Heimreise an die Küste ohne Punkte im Gepäck antreten.
Im letzten Spiel vor der Winterpause kommt es am kommenden Sonntag bereits zum ersten Hinrundenspiel. Tasmania Berlin ist um 13 Uhr zu Gast im Volksstadion.