03.11.2024 18:27 Uhr
Unsere U23 hat im Auswärtsspiel bei Eintracht Mahlsdorf einen Punkt eingefahren. In einem Spiel, das über weite Strecken auf Augenhöhe stattfand, brachte Julian Hahnel die Kogge früh in Führung. Ein spätes Tor der Gastgeber vom Elfmeterpunkt sorgte für das am Ende leistungsgerechte 1:1-Remis.
Das Spiel begann mit etwas Glück für die "Jungen Hanseaten": Julian Hahnel lief den ballführenden Torwart im Strafraum an, wurde angeschossen und beförderte so das Spielgerät über die Linie zum frühen 1:0 für unseren FCH (5.). Die Hausherren wollte zügig antworten und hatten mit einem Distanzschuss eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Torhüter Maximus Bake konnte parieren und den Ball über die Latte lenken (13.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab, sodass echte Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Mit dem knappen 1:0 ging es folgerichtig in die Halbzeitpause.
Durchgang zwei gehörte den Gastgebern, die jetzt Druck auf das Hansa-Tor ausübten und auf den Ausgleich spielten. Die Kogge stand jetzt tiefer in der eigenen Hälfte und verteidigte die knappe Führung, lediglich über vereinzelte Konterangriffe sowie Eckballsituationen gab es Entlastung nach vorn. Babke konnte in der Schlussphase der Partie zwei Distanzschüsse der Eintracht abwehren – es sah alles danach aus, als ob unsere "Amas" den Vorsprung über die Zeit bekommen. Doch dann ging ein Mahlsdorfer bei einem Rostocker Klärungsversuch im Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht nehmen, glichen spät aus und stellten den 1:1-Endstand her.
Im nächsten Spiel erwartet unsere U23 den SC Staaken. Anpfiff im Volksstadion ist am Sonntag (10.11.) um 13:30 Uhr.