Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.09.2021 10:24 Uhr

Während das Spiel unserer A-Junioren auf Wunsch des Halleschen FC verlegt und erst im Oktober ausgetragen wird, sind unsere U23 und U17 auch an diesem Wochenende wieder gefragt. Unsere Zweite reist nach Torgelow, die B-Jugend empfängt den VfL Wolfsburg.

Nach Remis gegen Greifswald: U23 gastiert in Torgelow

Derby über Derby: Nach der 1:3-Niederlage beim Rostocker FC gastierte unsere U23 bereits am Mittwochabend zum Nachholspiel beim Greifswalder FC. Dank des Strafstoßtreffers durch Theo Gunnar Martens (54.) erkämpfte man sich vor 321 Zuschauern trotz Roter Karte für Moritz Rosenberg (36.) ein 1:1-Unentschieden.

Nun möchten die Jungs von Trainer Kevin Rodewald in der Ferne neues Selbstbewusstsein tanken. In der Gießerei-Arena des Torgelower FC Greif soll der dritte Saisonsieg her. Anstoß der Begegnung ist am Sonntag um 14 Uhr. Bisher ging unsere Kogge in diesem Duell kein einziges Mal als Verlierer vom Platz: Vier Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche.

Nach Lehrstunde gegen Hertha: U17 empfängt VfL Wolfsburg

Die 0:7-Lehrstunde gegen Liga-Favorit Hertha BSC "tut sicher weh, wirft uns aber nicht aus der Bahn", betonte Trainer Tobias Sieg im Anschluss an die bittere Niederlage vom vergangenen Wochenende. Nun gilt es, die Köpfe keineswegs in den Sand zu stecken, sondern im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonnabend ab 11 Uhr ein klares Signal zu senden.

Denn nach zuvor unglücklichen Niederlagen gegen RB Leipzig und St. Pauli möchte unsere U17 endlich die ersten Zähler in der laufenden Bundesliga-Saison einfahren. Die Gäste aus der Autostadt reisen mit lediglich einer bisher absolvierten Liga-Partie (3:2 gegen Zehlendorf) an die Küste. Für unsere B-Junioren ist es das bereits vierte Saisonspiel.