05.05.2024 15:46 Uhr
Unsere U23 hat Auswärtsspiel beim FSV Luckenwalde ein 2:2 eingefahren. Trotz drückender Überlegenheit und einem dominanten Auftritt mussten sich die "Amas" am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Treffer auf Rostocker Seite erzielten Julian Albrecht und Benno Dietze.
Nach anfänglichem Abtasten in der Anfangsviertelstunde nutzten die Gastgeber gleich die erste Gelegenheit zum 0:1: Nach einem Eckball stand Kaizer am langen Pfosten frei und drückte die Kugel über die Linie (20.). Hansa reagierte alles andere als geschockt und übernahm jetzt die Spielkontrolle. Nur Minuten nach dem Luckenwalder Tor hatte Randy Dei, der für den rotgesperrten Wollschläger von Beginn an ran durfte, die erste gute Chance auf den schnellen Ausgleich, köpfte den Ball nach einer Hereingabe von Jannis Lang aber neben den Kasten. Kurz vor Halbzeitpfiff kam Dei im Strafraum erneut an den Ball, konnte diesen aber nicht entscheidend verlängern und verpasste damit erneut den verdienten Ausgleichstreffer (45.). Von den Hausherren kam offensiv nur wenig, so ging es mit einem 0:1-Rückstand für unsere U23 in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild: Unsere U23 war teilweise drückend überlegen und schnürte die Luckenwalder in ihrer eigenen Spielhälfte ein. Verdientermaßen konnte Julian Albrecht dann auch ausgleichen. Sein Schuss aus rund 16 Metern fand den Weg über die Linie zum 1:1 (55.). Doch der Jubel über diesen verdienten Ausgleich währte nicht lange: Luckenwalde konterte einen erneuten Rostocker Vorstoß gnadenlos aus – am Ende dieses Gegenstoßes war Hansa-Kapitän Kohn zuletzt am Ball und fälschte das Spielgerät ins eigene Tor ab (57.). Von Resignation war auch nach diesem erneuten Rückschlag nichts zu erkennen, unser FCH blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und spielte unbeirrt auf den erneuten Ausgleich, der dann auch durch Benno Dietze gelingen sollte. Dietzes Schuss aus der Drehung ließ Tittel im FSV-Tor keine Chance – 2:2 (79.)! Rund zehn Minuten waren noch zu gehen und die Kogge läutete die Schlussoffensive ein. Vor allem durch Standardsituationen sorgte die Speidel-Elf jetzt immer wieder für Gefahr im Strafraum, ein Siegtreffer gelang allerdings nicht mehr und unsere "Amas" mussten sich mit einem Zähler begnügen.
FSV Luckenwalde – F.C. Hansa Rostock U23 2:2
Tore: 1:0 Kaizer (20.), 1:1 Albrecht (55.), 2:1 Kohn (ET., 57.), 2:2 Dietze (79.)