Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.03.2022 10:52 Uhr

U23 rettet mit zehn Mann einen Punkt

Ein spätes Joker-Tor sicherte der Hansa-U23 am Sonnabend ein Unentschieden im Nachholspiel gegen SV Victoria Seelow. Dabei musste die Rodewald-Elf fast eine komplette Halbzeit mit einem Mann weniger spielen.

Ein wichtiger Zähler für die Moral: Die U23 des F.C. Hansa hat gegen Victoria Seelow trotz Unterzahl und Verletzung einen Punkt gerettet. Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Aktionen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sah Theo Martens die rote Karte und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen (55.). Die Jungen Hanseaten spielten somit für circa 35 Minuten mit einem Mann weniger. In der 69. Minute gab es den nächsten Rückschlag. Mahir Huber musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Sechs Minuten vor Ende der Begegnung konnten die Gäste aus Ostbrandenburg dann erstmals die Überzahl nutzen. Sie konterten die Rodewald-Elf klassisch aus und Danylo Plaksil traf für Seelow zum 0:1 (84.). Doch nur vier Minuten später erfolgte die Last-Minute-Antwort unserer U23. Der zuvor eingewechselte Randy Dei netzte zum 1:1-Endstand ein und sicherte mit seinem Joker-Tor einen Punkt für den Koggen-Nachwuchs (88.).