Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.01.2023 16:57 Uhr

U23 sammelt drei wichtige Zähler gegen Frankfurt

Gutes Ergebnis, aber trotzdem Luft nach oben: So lässt sich das Spiel unserer U23 zusammenfassen. Am Sonntag fuhr unsere zweite Mannschaft drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ein, dennoch sah Trainer Kevin Rodewald Verbesserungspotential.

F.C. Hansa Rostock

Schon im ersten Durchgang bestimmten die Jungen Hanseaten das Spielgeschehen – ließen gegen den 1. FC Frankfurt aber erneut beste Torchancen liegen. Im zweiten Durchgang dann aber endlich der Dosenöffner: Felix Ruschke brachte Weiß-Blau in Führung (46.), nach einer knappen Stunde mussten die Gäste zudem ein Eigentor verkraften (58.). Der FCH spielte weiter munter nach vorne und ließ defensiv wenig anbrennen, sodass der 2:0-Sieg drei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen einbrachte: Da der Tabellenführer Rostocker FC nur unentschieden spielte und sich zudem Konkurrent Hertha Zehlendorf geschlagen geben musste, sprangen unsere Jungs wieder auf Rang zwei – und verkürzten den Rückstand auf den Stadtrivalen auf drei Punkte. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen mit dem RFC, bis dahin liegt der Fokus weiter auf der Chancenverwertung: "Vor allem in der Offensive lassen wir zu viel aus. Das wird ein Hauptthema bleiben", blickt Kevin Rodewald voraus.