13.03.2023 16:50 Uhr
Ein klarer 5:0-Heimerfolg und der damit schon siebte Sieg in Serie: Unsere U23 ist derzeit nicht zu stoppen und führt die Tabelle der Oberliga weiterhin an.
Bei eisigen Temperaturen empfing der Hansa-Nachwuchs am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen Eintracht Mahlsdorf – und tat sich gegen einen unangenehmen Gegner zunächst schwer. Mahlsdorf spielte gut mit, biss sich an der stabilen Hansa-Defensive aber die Zähne aus. Nach einer halben Stunde schlug die Rodewald-Elf dann erstmals zu: Cosmo Syrbe brachte die U23 in Führung (29.). Im zweiten Durchgang sollten gleich mehrere schnelle Tore den Hansa-Nachwuchs auf die Siegerstraße bringen: Randy Dei schnürte einen Doppelpack (50./53.) und auch Felix Ruschke trug sich in die Torschützenliste ein (62.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später machte Angreifer Dei seinen Dreierpack perfekt und stellte den Endstand her (65.).
Trainer Kevin Rodewald: "In der ersten Halbzeit mussten wir viel leiden ohne Ball, aber auch das haben wir mit einer guten Abwehrarbeit überstanden. In der zweiten Halbzeit zogen wir Mahlsdorf durch zwei schnelle Tore den Stecker und spielten es dann gut zu Ende. Das Team hat gegen einen schwierigen Kontrahenten einen guten Job gemacht."