18.10.2024 22:05 Uhr
Unsere U23 hat ihr Auswärtsspiel bei Dynamo Schwerin souverän gewonnen. Treffer von Claas Zamzow, Louis Köster, Julian Hahnel und Leo Bera sorgten nach 90 Minuten für einen verdienten 4:1-Sieg – die Kogge agierte nach einer roten Karte kurz vor Halbzeitpfiff im zweiten Durchgang in Überzahl.
Mit Verstärkung aus dem Profikader in Person von Dario Gebuhr, Tim Krohn und Louis Köster sowie den nach Krankheit wiedergenesenen Kapitän Till Kozelnik ging unser FCH bestimmt in das Auswärtsspiel in Schwerin und erzielte die frühe Führung. Ein Angriff über Köster und Krohn, vorgetragen wie aus dem Lehrbuch, fand an dessen Ende Claas Zamzow, der den Ball in die Maschen haute (4.). Mit der Führung im Rücken waren unsere "Amas" die bessere Mannschaft, aber auch Schwerin hatte über die ein oder andere Umschaltsituation seine Momente in der ersten Halbzeit. Die Chancen gab es aber auf Seiten unserer Kogge: Julian Hahnel verpasste mit einem Kopfball nach einer Ecke nur ganz knapp das 2:0, der Ball wurde auf der Linie geklärt. Kurz vor Halbzeitpfiff ging Krohn aufs Schweriner Tor zu, kam nach einem Kontakt mit dem herausstürmenden Torwart zu Fall – der Schiedsrichter zückte die Rote Karte und schickte den Schweriner Schlussmann vom Feld. Mit einer 1:0 Führung und einem Mann mehr auf dem Platz ging es für unsere U23 in die Kabine.
Im zweiten Durchgang spielten die "Jungen Hanseaten" ihre zahlenmäßige Überlegenheit aus und bestimmten das Spielgeschehen – Dynamo trat nur noch in vereinzelten Kontersituationen in Erscheinung. Folgerichtig sorgte Louis Köster für das 2:0, nachdem Krohn einen Steilpass auf seinen Mitspieler geschickt durchließ und Köster so in Szene setzte (58.). Hansa machte weiter, Wagner scheiterte mit seinem Distanzschuss noch am eingewechselten Ersatztorwart (68.), wenig später war es aber soweit und Hahnel markierte das 3:0 für unseren FCH (75.). Noch war nicht Schluss und Leo Bera bestrafte die zu sorglose Verteidigung der SGD mit seinem Tor zum 4:0 (81.), die Hausherren zeigten in der Schlussphase dann aber noch ein Lebenszeichen und markierten durch Top-Torjäger Pataman noch den Ehrentreffer zum 4:1 (90.). Dann war Schluss und unsere "Amas" gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Dynamo Schwerin – F.C. Hansa Rostock 1:4
Tore: 0:1 Zamzow (4.), 0:2 Köster (58.), 0:3 Hahnel (75.), 0:4 Bera (81.), 1:4 Pataman (90.)